Home / Forum / Mein Baby / 6-Fach Impfung ... wie lang darf die pause sein

6-Fach Impfung ... wie lang darf die pause sein

25. November 2013 um 11:39 Letzte Antwort: 25. November 2013 um 14:11

mein kleiner wurde vor ca. 6 wochen das erste mal geimpft. beim termin nach 4 wochen war er krank und deshalb hatten wir dann heute einen termin. da er aber ne rotznase hat, hab ich den abgesagt und für nächste woche nen termin bekommen. gibt es irgendeine grenze wie lang die pause dazwischen sein darf? oder ist das egal?

Mehr lesen

25. November 2013 um 12:54

Kommt mädels...
hier wissen doch einige bescheid übers impfen... oder???

Gefällt mir
25. November 2013 um 12:59

Ich weiß es nicht sicher,
das kann dir wohl nur der Arzt sagen, wo da die Grenzen liegen.

Unserer schreibt mit Bleistift immer in den Impfpass wann wieder was fällig ist, also damit wir dran denken einen Termin zu machen bzw. wissen, für wann wir einen brauchen. Bei der 6fach stand bei der zweiten Dosis 4-6 Wochen dahinter.

Gefällt mir
25. November 2013 um 13:46

Soweit ich weiß
kann man auch bei ner leichten Rotznase impfen.Heißt,da muss jetzt keine lange Zeit abgewartet werden.Beim einzelnen Impfstoff müssen mindestens 4 Wochen dazwischen sein.Korrigiert mich,wenn ich irre,aber ich glaub,so ist's richtig.

Gefällt mir
25. November 2013 um 13:49

Oh sorry
Frage falsch gelesen.Wie lang die Pause sein darf weiß ich leider nicht.

Gefällt mir
25. November 2013 um 13:57

Kein streß
die erste Impfung ist die Grundimmunisierung, der schutz ist erstmal da, weil der titer im blut hóchgenug ist, nach einiger zeit fällt der ab, um dennoch einen sicheren schutz zu haben, wird nachgeimpft....damit kann man sich zur not aber zeit lassen.
lieber noch ein paar Wochen oder sogar Monate warten, als auf einen aufkommenden Infekt zu impfen.

Gefällt mir
25. November 2013 um 14:06

Wir...
... hatten eine Pause von über einem halben Jahr, und das war laut Arzt überhaupt kein Problem.
Allerdings war mein Sohn schon etwas älter, ich vermute aber dass das keine Rolle spielt.

Tiri

Gefällt mir
25. November 2013 um 14:11

Super...
das hört sich gut an... wär ja echt gemein, wenn man umsonst impft oder die kleinen doppelt pieksen müsste

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers