Home / Forum / Mein Baby / 6 Fragen

6 Fragen

23. Oktober 2010 um 17:34

1) Paulina oder Pauline? Welchen findet ihr besser und warum?
2) Anna und Emma - zu ähnlich für Geschwister?
3) Wie würdet ihr den Namen Lily spontan schreiben? Welche Schreibweise findet ihr am besten?
4) Was haltet ihr von Paul?
5) von Philipp?
6) von Vincent? bitte jeweils mit Begründung

Danke

Mehr lesen

23. Oktober 2010 um 20:53

Antwort
1) Paulina
2) im Gegenteil, eine gute Kombi für Geschwister
3) Lilly
4) Wer war noch mal Paul? Neee
5) ganz okay
6) Vincent Philipp sind die Vornamen meines Lieblingsschauspielers, finde ich natürlich toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2010 um 23:04

.
1. Pauline - klingt harmonischer, traditioneller
2. nein
3. Lily
4. Paul ist okay, etwas zu modisch momentan
5. Philipp ist einer meiner Lieblingsnamen, klassisch, international, einfach
6. Vincent - geht so, mag den Klang nicht so, dafür aber die Bedeutung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 12:20

...
1. Pauline er klingt für mich einfach besser.
2. für Geschwister ziemlich perfekt.
3. Lilly so geschrieben und gesprochen.
4. sehr schöner Name.
5. einer meiner lieblingsnamen einfach
6. mag ich gar nicht. ich weiß noch nicht mal warum aber ich mag ihn einfach nicht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 14:40

"6 Antworten"
1) Paula , Pauline finde ich besser, finde mit a ist es einfach nur eine Paula mit einen "in" reingeschoben
2) finde ich gut, wenn die Ältere Emma heißt, andersherum finde ich es weniger gut, aber trotzdem ok
3) Lilly, mit einem l sieht es unvollständig aus. Lilli ist auch ok, finde ich persönlich im Schriftbild aber weniger schön, geht alles so nach "oben"
4) finde ich zu kurz , aber ok
5) auch ok, ich würde es aber Philip schreibenm wobei ich den Klang wohl mag, das Schriftbild aber immer "unschön" finde
6) nein- finde ich zu hart

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 13:36

Mein Senf
1) Paulina oder Pauline? Welchen findet ihr besser und warum?

Paulina finde ich besser, da es etwas mehr nach einem eigenständigen Namen klingt und vom Klang her einen leicht südländischen Touch hat, aber nicht zu doll, ähnlich wie Carolina, Marina & Co.
Bei Pauline hab ich eher die Assoziation, dass das vor 50 - 100 Jahren einfach nur ein Kosename war... so Richtung Paulinchen. Davon kann ich mich nicht recht lösen.

Die Bedeutung ist etwas komisch:
Paula bedeutet ja bereits "die Kleine", Pauline und Paulina ist dann aufgrund der Verniedlichungssilben -ine und -ina "die kleine Kleine".

Aber beide Namen finde ich schön - besonders Paulina - und vergebbar!

2) Anna und Emma - zu ähnlich für Geschwister?
Nein.
Du hast Bedenken wegen des Klangs? Beides zweisilbig, kurz im Anklang und Endung auf a? Dazu das Schriftbild: Beide gleich lang und mit Doppel-Konsonant in der Mitte?
Das spielt alles keine Rolle. Die Namen wirken trotzdem sehr unterschiedlich.
Finde beide Namen toll.

3) Wie würdet ihr den Namen Lily spontan schreiben? Welche Schreibweise findet ihr am besten?
Ich würde spontan Lilly schreiben, für mich die bekannteste Schreibweise. Lily gefällt mir jedoch vom Schriftbild her besser.
Generell zu Lily: Ja ich weiß, das ist ein alter deutscher Name. Doch auf mich wirkt er wie ein niedlicher Spitzname oder schlimmer, ein englischer Modename.
Überhaupt: zweisilbige Namen, die auf i oder y enden... schwierig.
Und dann bei Lily auch noch die identischen Silben... Lili, Lulu, Mama, Papa, Momo, Mimi, Hihi, Haha

Bei Lily gilt für mich: Es gibt Schlimmeres. Vergebbar.

4) Was haltet ihr von Paul?
Ich mag den Namen. Traditionell und grade wieder modern. Absolut vergebbar.

5) von Philipp?
Absolut vergebbar, vor allem in dieser Schreibweise. Mir klingt er etwas zu kindisch-niedlich-süß.

6) von Vincent?
Nicht meins, aber absolut vergebbar. Traditioneller Name, den ich in letzter Zeit wieder öfter in Geburtsanzeigen gelesen habe. Hat Klasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 15:20


1) Paulina oder Pauline? Welchen findet ihr besser und warum?

Pauline Meine Oma hieß so und ich find ihn einfach schöner als Paulina

2) Anna und Emma - zu ähnlich für Geschwister?

nein nicht zu ähnlich für Geschwister !

3) Wie würdet ihr den Namen Lily spontan schreiben? Welche Schreibweise findet ihr am besten?

Lilly !

4) Was haltet ihr von Paul?

Momentan einfach viel zu häufig !

5) von Philipp?

find ich echt schön

6) von Vincent?

Auch schön, aber nicht so schön wie Philipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2010 um 1:25

Na dann beantworte ich auch mal die sechs Gretchenfragen
1) Paulina oder Pauline? Welchen findet ihr besser und warum?
Pauline, weil ich -e-Endungen lieber mag und weil -a-Endungen soooo häufig sind. Also wenn es bei einem Namen die Varianten a-Endung und e-Endung gibt, bin ich immer für -e.

2) Anna und Emma - zu ähnlich für Geschwister?
Ja, die beiden sind sich ähnlich, aber nicht zu sehr. Sie passen gut zusammen. Sind auch beide sehr häufig und gängig. Haben beide nur die eine Schreibweise. Irgndwie sehr stimmig zusammen.

3) Wie würdet ihr den Namen Lily spontan schreiben? Welche Schreibweise findet ihr am besten?
Lilly! Kenne zwar auch Lilli (aber zwei i-Punkte in einem Namen wirkt so iiiihhhhh)
Und bei Lily oder Lili würde es ja nicht mit kurzem i gesprochen werden, sondern ... hört sich doch voll blöd an.

4) Was haltet ihr von Paul?
Ist o.k. Momentan wieder recht gängig.

5) von Philipp?
Finde ich schöner als Paul. Wobei das auch so ein Doppel-i-Name ist. Ich mag die Abkürzung, Phil. Paul kann man leider nicht abkürzen. Da wird dann Pauli draus. Wie 1. FC St. Pauli.

6) von Vincent?
Mag ich üüüüberhaupt nicht! Ich kenne zwei Vincents an meiner Schule und die sind beide so Problemfälle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 15:10

6 antworten...
1) Paulina oder Pauline?
PAULINE!!! paulina ist mir in dem fall zu niedlich. finde zudem pauline frecher und auch später für eine erwachsene frau passender.

2) Anna und Emma - zu ähnlich für Geschwister?
schon sehr ähnlich! ich würde das eher vermeiden wollen.

3) Wie würdet ihr den Namen Lily spontan schreiben?
weil meine tante so heißt: LILLI.
die varianten lily oder lili mag ich gar nicht, kann ich aber nicht begründen, außer damit, dass es für mich irgendwie falsch aussieht.

4) Was haltet ihr von Paul?
paul ist super! kurz & knackig! mag ich total gerne

5) von Philipp?
eigentlich ein sehr schöner und auch klassischer name, allerdings würden mich die viiiiiiiielen verschiedenen schreibweisen stören!!

6) von Vincent?
ein wenig "abgehoben" und finde ich als ZN schöner als dass er rufname wäre

lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 1:57

...
1) Paulina. Ich finde Namen, die a enden sehr viel schöner als welche, die auf e enden. (:
2) Nein, finde ich nicht.
3) Ich würds Lilly schreiben, finde diese auch am besten.
4) Leider ein Allerwelts-Name. Mein Cousin heißt so, und hätte ich da mitreden können, würde er heute sicher nicht so heißen! Ich mag ihn auch nicht so, erinnert mich an Paulchen Panther und Paul ist für mich irgendwie auch ein Hundename. Keine Ahnung wieso.
5) Philipp finde ich auch nicht so schön, finde ich vom Klang her nicht gut.
6) Von den drein immer noch am besten, aber auch nicht so richtig mein Fall.

Liebe Grüße (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2010 um 16:44

Also
1 Pauline!- Hmm kanns nicht so erklären warum.Ich mag den Namen sehr gerne.Ich kenne eine-sie ist Engländerin und wird darum Pooliin gesprochen.Deutsch mag ich es auch sehr.Paulina ist auch okay-vielleicht liegt es daran dass ich Paula gar nicht gerne mag..
2 ähnlich ja ,aber ich finde, dass es zusammen geht.Beides klassisch, beides wunderschön
4 schön
5. den mag ich noch lieber ,der hat so tolle iis Ich denke auch immer gleich an die Abenteuerbücher von Enid Blyton.Er ist auch in Europa überall bekannt und somit recht international.Klingt freundlich.
6.Vincent finde ich etwas kühler .Sehr klassisch.Auch schön.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2010 um 22:00

Hey
) Paulina oder Pauline? eindeutig Paulina ,ich finde es klingt weicher/freundlicher!

2) Anna und Emma - mag beide Namen gerne,hübsche Kombi,allerdings gefällt mir Emma einen Tick besser!

3) Lilly... finde ich eindeutig am besten.
Lily,Lilli finde ich nicht so elegant/schön

4) Paul ist süß.Würde ihn zwar nicht vergeben,aber er ist ganz süß.Paul Valentin oder Paul Leonardt ist stimmig.

5) von Philipp: erinnert mich an Zappel-Phillip ,aber ansonsten im Schriftbild hübsch.Ich mag Phil sehr gerne oder Philias


6) von Vincent? Ich mag den Namen! Etwas seltener ,als Paul und Phillip. Er kann in jeder Altersklasse gut gerufen werden


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen