Home / Forum / Mein Baby / 6 monate altes baby beschäftigen!

6 monate altes baby beschäftigen!

12. Februar 2012 um 19:48 Letzte Antwort: 13. Februar 2012 um 10:49

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann! Mein Sohn schläft kaum noch! Und will beschäftigt werden! Womit kann ich ihn den noch beschäftigen? Habt ihr tipps für mich! Er möchte auch nur noch sitzen und stehen und liegen möchte er gar nicht mehr! Danke im vorraus!

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 20:09

Hmm
wir haben nen übervollen Korb mit Wäscheklammern die unser Schatz täglich ein und aus räumt.

Wenn er vllt am Couchtisch schon steht und er da gern alles runter räumt dann pack alles drauf was er runterschmeißen darf.

Zeitung! (Welche die nicht abfärbt) Die darf natürlich nicht in Mund, knistert aber toll.

Diese Aludecken aus'm erste-hilfe-kasten, die knistern auch klasse!

Dosen mit klappernden inhalt.

Küchengeräte (schneebesen, kellen, kartoffelstampfer)

Ich setz knubbelchen gerne im Stühlchen vor das Besteckschubfach (Messer und Gabeln etc. natürlich rausgeräumt) Der schmeißt mit Löffeln um sich, das ist der Hammer xD

Computertastatur abkabeln und hinlegen.

Türme mit großen Bauklötzen bauen und dann "Fleißige Handwerker" singen und das alles mit ihm zsamm einwerfen

och, ich hab noch vieeel mehr xD Mein sohn ist nämlich auch so ein Aktionbaby, 30 Mins Schlaf am Tag reichen dem... :/

LG

Gefällt mir
13. Februar 2012 um 10:49


wir reden hier aber schon noch von 6 Monate alten Babys, oder? Also meiner ist zeitgemäß entwickelt aber er kann weder im Stuhl sitzen (weil sitzen sollen sie ja erst wenn sie von selbst in die Position kommen) noch kann er sich am Couchtisch hochziehen oder zu einem Korb krabbeln und diesen ausräumen.

Meiner bleibt nicht mehr auf dem Rücken liegen, dreht sich immer sofort auf den Bauch, also nützt uns so ein Trapez auch nicht mehr viel. Ich baue auch Türmchen und er schmeißt sie um (aber nur wenn ich ihn so nah ran halte) ansonsten singen wir viel oder machen Fingerspiele und oft heize ich sein Kinderzimmer sehr warm und dann mache ich ihn nackig, das gefällt ihm auch sehr.... alles was klappert ist interessant. Vllt. kannst du sowas selber machen (mit Flaschen o.ä.) wie eine Mutti weiter unten ja schon geschrieben hat, also irgendwas findet sich immer

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers