Home / Forum / Mein Baby / 6 monate altes baby : wie lang und was spielt ihr mit euren zwergen

6 monate altes baby : wie lang und was spielt ihr mit euren zwergen

6. März 2012 um 11:46

Hallo mamis

Ich brauch eure hilfe . Meine maus ist jetzt 6 monate und ich weiss nicht mehr was ich nezes mit ihr spielen kann ... Wir gehen so gut wie jeden tag raus für gut 1 1/2 stunden . Bei der hausarbeit ist sie oft mit dabei und schaut zu auser bei sachen wie fenster putzen und kochen da ist sie unter dem spielebogen . Den findet sie aber nicht mehr so toll weil sie ihn schon gut kennt auch das hängen der sachen hilft nicht viel . Ich scherze immer wieder mit ihr oder zeig ihr sachen . aber das kennt sie schon alles . Habt ihr vorschläge ? Was macht ihr mit euren kleinen ? Setzt ihr euch mit ihnen bewusst mal mehrere stunden hin und spielt mit ihnen oder macht ihr das auch den ganzen tag verteilt ?



Danke eucj

Mehr lesen

6. März 2012 um 12:22

Meine
Maus ist da eher pflegeleicht, sie kann sich schon lange selbst beschäftigen, aber Mama will auch spielen ich hab sie meistens aufm Schoß oder wir klappen uns die Couch aus, legen eine Decke drauf und machen allerlei Unsinn (kitzeln, uns gegenseitig vollbrabbeln,...), spielen oder ich sing ihr was vor. Sie spielt gern mit allem Möglichen (will alles haben, was sie sieht ), aber meist mit ihrer Sophie Giraffe, ihre Spielbogen und diversen Beißringen

Gefällt mir

6. März 2012 um 12:41


Jaja der Giraffenhals meine knickt ihn immer um und bricht ihr damit das Genick Ach ja, richtig toll ist es, wenn die Minis lernen, wie man Dinge wegwirft

Gefällt mir

6. März 2012 um 12:50

Ach ja die tempos liebt sie
Auch aber sie macht die jetzt schon auf und will tempo essen ) danke für die Seite

Gefällt mir

6. März 2012 um 13:17

Oh ja
das ist bei uns gängiges Szenario im Maxi Cosi und im KiWa vorm Einschlafen...wenn die Kleine im Bett nicht gepuckt wäre, würd sie gar nicht schlafen

Gefällt mir

6. März 2012 um 14:05

Spielebogen
war bei uns auch ganz schnell wieder out! Momentan sind Tierstimmen total in bei unserem junior. Bei uns gehts denn ganzen Tag so: wie macht der Esel - iaaaa und wie macht die Kuh - muuuuh und wie macht die Katze... usw. Da schmeißt er sich weg vor lachen und ich muss dann immer sooooooo mitlachen,es ist einfach zu witzig
Und dann haben wir jetzt die erste Kiste lego duplo gekauft. Die findet er auch voll super,bauen kann er noch nicht aber JEDEN einzelnen ansabbern...bei 85 Stück hab ich da währenddessen super Zeit um zu kochen oder den Haushalt zu schmeissen
Ach ja, er wird morgen 8 Monate alt.
LG

Gefällt mir

6. März 2012 um 16:48


Hab ich sooo oft gelesen und Ökotest ist ja nun auch nicht grad total unparteiisch

Gefällt mir

6. März 2012 um 19:50

Meiner ist auch 6 Monate
er spielt gern:
-Seifenblasen fangen
-in der Wanne spielen
-Versteckspiele mit Tüchern
-in ner Decke schaukeln lassen
-Singen und Tanzen
-mit Luftballons
-mit Verpackungen (am besten Sachen die Lärm machen )
-Essen zermatschen (z.B. Banane oder Reiswaffel)
-mit seiner Trinklernflasche (danach muss man ihn allerdings umziehen)
Auerdem mag er im Moment gern nachgealbert werden (z.B. das Husten); dann muss er voll Lachen. Auch wenn ich ihn anpuste.

Gefällt mir

7. März 2012 um 21:35

Mmh
An die banane trau ich mich nicht ran weil ich angst hab sie könnte sich ein stück abbeisen und sich sticken bin da wohl zu vorsichtig .... Manche geben ja auch katoten usw
Hast du da jeibe angst

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen