Home / Forum / Mein Baby / 6 SSW versteckter Alkohol

6 SSW versteckter Alkohol

15. November 2016 um 18:50

Hallo, ich bin in der 6 ssw und habe unbeabsichtigt alkohol zu mir genommen. Es waren Corny Riegel in einer Winter Edition mit Marzipan Geschmack. Ich habe es heute erst gemerkt und schon drei Riegel gegessen. Nun mache ich mir große Sorgen meinem baby geschadet zu haben. Im Anhang ist die Zutatenliste. Bitte hilft mir, habt ihr Erfahrungen oder sonst was dazu zu sagen?

Mehr lesen

15. November 2016 um 18:57

Chile mal. Man kann es auch übertreiben. Mach dir keine sorgen wird nicht so schlimm sein 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 18:57
In Antwort auf ichduer1312

Chile mal. Man kann es auch übertreiben. Mach dir keine sorgen wird nicht so schlimm sein 

Chill 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 18:59

Der Alkoholgehalt in Marzipan übersteigt meines Wissens nach im Normalfall nicht die 1% Marke (in der EU nicht kennzeichnungspflichtig).
Der Gesamtanteil des Marzipans macht wiederum 10% eines Riegels aus...
Reifes Obst dürfte den Alkoholgehalt nicht unterbieten können.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 20:44

Und ich wusste die ersten 10 Wochen noch nichtmal, dass ich schwanger bin und habe sogar einen Cocktail und einmal sogar ein Glas Wein getrunken......... Und als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich zwei oder dreimal an einem Glas Wein genippt - also wirklich nur einen Teelöffel davon.....

Wenn du wegen sowas schon ausflippst, dann warte erst mal was noch alles auf die Zukommt.......

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2016 um 20:58

Da würde ich jetzt auch locker bleiben!
Wissentlich weiterhin essen würde ich sie aber nicht.
Und versteckt ist der Alkohol nicht - steht ja drauf 😁

15. November 2016 um 21:08
In Antwort auf ralphe5

Hallo, ich bin in der 6 ssw und habe unbeabsichtigt alkohol zu mir genommen. Es waren Corny Riegel in einer Winter Edition mit Marzipan Geschmack. Ich habe es heute erst gemerkt und schon drei Riegel gegessen. Nun mache ich mir große Sorgen meinem baby geschadet zu haben. Im Anhang ist die Zutatenliste. Bitte hilft mir, habt ihr Erfahrungen oder sonst was dazu zu sagen?

Dann darfst du nicht mal nen Apfel essen!!! Die mengen sind so gering!

15. November 2016 um 21:08
In Antwort auf ralphe5

Dann darfst du nicht mal nen Apfel essen!!! Die mengen sind so gering!

15. November 2016 um 21:26
In Antwort auf ralphe5

Du wirst dran sterben 

15. November 2016 um 21:26
In Antwort auf ralphe5

Du wirst dran sterben 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen