Home / Forum / Mein Baby / 6 Wochen alt und schläft tags nicht

6 Wochen alt und schläft tags nicht

8. März 2012 um 9:13

Hallo Zusammen,
unser Kleiner möchte am Tag einfach nicht schlafen obwohl er hundemüde ist . Am Anfang ist er immer beim Stillen eingeschlafen,dann konnte ich ihn hinlegen aber der kleine Mann scheint das durchschaut zu haben .

Nachts gehts dafür ganz gut. Abends um 20uhr schläft er dann bei mir oder Papa auf dem Arm ein und dann gehen wir auch irgendwann mit Ihm zusammen ins Bett (in seinem möchte er nicht schlafen). Zwar wird er dann zwischen 3-4 nochmal wach aber nach einem kurzen Nuckeln an der Brust schläft er dann weiter, so bis 7 etwa. Ich denke das ist für sein Alter schon ganz ordentlich .

Ist das denn Normal, dass er in dem Alter so "wenig" schläft am Tag? Und ändert sich das noch wieder?

Ich finds nicht schlimm wenn er wach ist aber er tut mir dann immer so leid, weil er vor lauter Müdigkeit ja auch schon die Augen verdreht.

Danke für eure Antworten

Rabea mit Adrian (*27.2.2012)

Mehr lesen

9. März 2012 um 8:57

Hmmm
hab gelesen, dass ein Baby in seinem Alter etwa 15 Std schläft...da kommt mein Engel ja nie ran .

Hab schon alles versucht, tragen,wiegen, kuscheln,stillen,singen,baden, Kinderwagen,dunkles Zimmer...nichts. Er macht dann immer wieder die Augen auf als würde er was verpassen. Aber in dem Alter schon .

Vielleicht hat er ja auch einen Wachstumsschub oder Zahnt, das sind zumindest Theorien einer Freundin.
Oder es ist nur eine Phase,denn seit zwei Nächten schläft er ja auch etwa bis 3 in seinem Bett ( da waren wir auch erstaunt ). Ich weiß nicht...ich möchte ja nur das es meinem Kleinen gut geht.

Rabea mit Adrian (*27.1.2012)

Gefällt mir

9. März 2012 um 22:05

Oh man, ...
...haargenau das gleiche problem haben wir mit unserer kleinen auch - übrigens gleicher geburtstag
sie schläft nur auf dem arm oder bauch ein, sobald man sie versucht abzulegen wird sie wach...
nachts dagegen klappts ganz gut, wohl wegen der dunkelheit...?!
es beruhigt mich etwas, dass wir nicht alleine sind mit unserem sleepless in worms....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen