Home / Forum / Mein Baby / 6 wochen altes Baby sitzt gerne und schläft beim sitzen und beim liegen nur unruhe und schreien

6 wochen altes Baby sitzt gerne und schläft beim sitzen und beim liegen nur unruhe und schreien

23. September 2016 um 19:57

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Sohnemann sitzt total gerne und schaut in die Welt. Richtig süß und knuddelig eigentlich, aber er ist 6 Wochen alt. Ich weiß nicht, ob es gut für ihn ist.

Nun kenne ich es so das babys liegen sollten.. und wenn ich ihn aber hinlege winkt er heftig mit den armen und schreit. Nun meine Frage, schadet es ihm langfristig viel zu sitzen?

Wenn ich mit ihm im Kinderwagen draussen bin, dann schläft er ja auch in Ruhe im liegen.

Aber zu hause bekomme ich ihn nicht im liegen zum schlafen, es sei denn er wird gestillt.

Danke!

Mehr lesen

23. September 2016 um 19:57

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Sohnemann sitzt total gerne und schaut in die Welt. Richtig süß und knuddelig eigentlich, aber er ist 6 Wochen alt. Ich weiß nicht, ob es gut für ihn ist.

Nun kenne ich es so das babys liegen sollten.. und wenn ich ihn aber hinlege winkt er heftig mit den armen und schreit. Nun meine Frage, schadet es ihm langfristig viel zu sitzen?

Wenn ich mit ihm im Kinderwagen draussen bin, dann schläft er ja auch in Ruhe im liegen.

Aber zu hause bekomme ich ihn nicht im liegen zum schlafen, es sei denn er wird gestillt.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 21:19

.
Tragetuch ist, wie schon gesagt, eine gute Lösung. Da kann er gucken, ist aber trotzdem in einer physiologischen Haltung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2016 um 9:04

Nein, schädlich
Ein 6 Wochen altes Baby darf nicht sitzen, das ist schädlich für den gesamten Rücken. Wirbelsäule, Muskeln, Bänder...

Wenn es MAL für wenige Minuten auf dem Schoß "sitzt", dann wird das sicher okay sein. Aber den halben oder gar ganzen Tag definitiv nicht. Babys sollen erst sitzen, wenn sie selbstständig dazu in der Lage sind. Und das ist zwischen 5 und 8 Monaten der Fall.

Hol dir doch eine Tragehilfe. Da "sitzt" dein Mini drin, kann was sehen und du hast die Hände frei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook