Home / Forum / Mein Baby / 6 wochen altes baby trinkt zu viel! wie viel trinken eure kleinen?

6 wochen altes baby trinkt zu viel! wie viel trinken eure kleinen?

27. September 2011 um 20:50

Mein kleiner ist 6 wochen alt und trinkt jede menge alle paar stunden! Er bekommt die humana pre nahrung! Habt ihr vielleicht tips oder das gleiche problem? Liebe grüsse

Mehr lesen

27. September 2011 um 20:59

?
Wieviel trinkt er denn pro Mahlzeit und in welchen Abständen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:32
In Antwort auf mrsfuchs

?
Wieviel trinkt er denn pro Mahlzeit und in welchen Abständen?


Meiner trinkt ca.300 ml alle 3-4 stunden! Nachts alle 2 stunden der kindersarzt sagt auch das das zu viel ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:34

Dein
Baby hat bestimmt gerade einen Wachstumsschub. Da ist einer um die 5.Woche. Das reguliert sich wieder.

Als ich gestillt habe, habe ich die ersten 3 Monate alle 1,5-2h gestillz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:40


300ml!? Was sagt denn dein Kia noch dazu?
Also mein Zwerg hat um die sechste Woche auch mehr getrunken, aber das meiste war am Abend 210ml und danach hat er ca 5 Stunden geschlafen. Jetzt ist er 18 Wochen alt und trinkt vier mal am Tag 200ml.
Aber 300ml scheint mir wirklich sehr viel für ein sechs Wochen altes Baby. Lass das mal lieber abklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:42


Meine Tochter hatte auch mal innerhalb von gut 5 Stunden 3 große Flaschen Milch leer gemacht und meinte sie hat noch Hunger. Hab dann mal den Kia gefragt, weil ich das schon arg viel fand und er meinte , dass das eigentlich nacvh ein paar Tagen oder einer Woche von selber wieder verschwindet. Das seien hin und wieder Schübe, da haben die Kleinen einfach Hunger.
Er hatte Recht, das ganze zog sich ne knappe Woche und dann war wieder alles ok, da war sie auch so um die 6 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:58


Der kinderarzt hat mir eine andere milch gegeben novalac für kinder die viel hunger haben nur das bringt auch nichts er ist auch immer extrem lamge wach heutr war er länger als 5 stunden wach... Finde das alles ein bisschen komisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 21:59

Wachstumsphase
Die hat er dann aber schon seit 3 wochen! wie lange ist die den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 22:02


Der kinderarzt hat mir eine andere nahrung verschrieben! Novalac heist die für kinder mit viel hunger nur die hilft auch nicht! und er ist auch immer sehr lange wach! Heute war er über 6 stunden wach! Ist das normal? Ich fühle mich ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 22:06
In Antwort auf roni_12684006


Der kinderarzt hat mir eine andere nahrung verschrieben! Novalac heist die für kinder mit viel hunger nur die hilft auch nicht! und er ist auch immer sehr lange wach! Heute war er über 6 stunden wach! Ist das normal? Ich fühle mich ratlos


Unsere hat auch recht früh lange Wachphasen gehabt , aber dafür nachts mit 6 Wochen durhcgeschlafen.

Bekommen hat sie die Milch von DM war ne 1er Milch, DM hat ja kein Pre. Aber davon ist sie gut satt geworden.

Heute ist sie 15 Mon. alt und macht weiterhin tagsüber nicht wirklich die Augen zu, wenn man Glück hat mal 30 Min. im Kinderwagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 22:18


Das habe ich auch schon gedacht umzustellen! Nur meine hebamme sagt das brauch nicht! und die novalac milch ist ja auch schon dicker! Ich weis es nicht! Ist schon komisch donnerstag miss ich erst mal zur u3 mal sehen wie schwer er ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club