Home / Forum / Mein Baby / 7-fach-Impfung... ja oder nein?? bitte um Rat!

7-fach-Impfung... ja oder nein?? bitte um Rat!

21. September 2011 um 12:44

Liebe Mädels,

ich erhoffe mir hier einen konstruktiven - vielleicht oder hoffentlich sogar beruhigenden - Rat.

Vorweg: ich bin kein Impfgegner, ich lasse "durchimpfen", allerdings habe ich bei meiner Tochter erst mit einem halben Jahr angefangen und auch statt der 6fach, die 5fach (ohne Hep.B) geben lassen....

aller Voraussicht nach muss mein Sohn allerdings schon mit 14 Monaten in den Kindergarten, deswegen überlege ich ihn "wie vorgegeben" impfen zu lassen.... er ist jetzt 13 Wochen alt, die 7fach Impfung wäre morgen!!!

Aber 7fach.... inklusive Pneumokokken... das finde ich sooo heftig! Er ist doch noch ein so kleines Würmelein....

Was meint Ihr denn??
Denn, so wie ich mich erinnere, hieß es immer, dass die Pneumokokken alleine schon so heftig sein soll... und jetzt noch auf all die anderen draufgepackt

Ich bin so ratlos, ob ich ihn morgen inklusive Pneumo impfen lassen soll, oder ihm nur die 5fach gebe, wie damals meiner Tochter???

Danke für Eure Meinung hierzu und wenn es geht, bitte bleibt freundlich und sachlich.

Eure Souli

Mehr lesen

21. September 2011 um 13:00


Hallo,

ich kann dir nur Folgendes berichten: Mein Sohn bekam mit zwei Monaten (da fängt unser KiA üblicherweise an) die 6-fach, die Pneumokokken und die Rotaviren-Impfung. Er hatte leichtes Fieber (vielleicht 38,5C) einen Tag lang und war zwei Tage etwas quengelig...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:40

Ja, die
gibt es jetzt auch schon als Kombi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:43

Ja,
diese Meinung vertrete ich eigentlich auch... ich dachte nur in diesem Fall, dass wir dann, wenn er in den Kiga geht, mit den Impfungen durch sind! Bei CArlotta waren wir nämlich mit der Impferei erst fertig, als sie etwa 2 Jahre alt war...

hach, schwierig. Aber ich glaube, ich warte noch ca. 2 Monate, dann ist er gute 5 Monate alt kann es sicherlich besser "verknusen" (hoffe ich!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2011 um 13:44

ja,
diese piekserei macht mich auch immer ganz krank ich hasse das wie die pest, da lass ich mich lieber selber pieksen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest