Home / Forum / Mein Baby / 7 Monate alt & Thunfisch

7 Monate alt & Thunfisch

26. Mai 2011 um 9:37

Hallo,

hab mir überlegt, heute Nudeln mit Thunfisch zu machen. Und dann eben ne kleine Portion für meine Maus zu nehmen. Jetzt frage ich mich nur, ob meine Maus überhaupt schon Thunfisch essen darf wegen Quecksilber und so. Würde Thunfisch aus der Dose nehmen, weil ich mal gehört habe, das dieser weniger Quecksilber "vergiftet" ist?!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen dank & liebe Grüße

Mela & Lena

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 10:26


Weiß da keiner Bescheid?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 10:40


Huhu....

ich bin multikulti aufgewachsen.... und habe auch in mehreren Ländern gelebt.

In Deutschland sollte man das noch nicht machen (also Fisch aus der Dose). In Australien ist es hin und wieder ganz normal. Hauptsache, es ist im eigenen Saft.

Dürfen wir vorbeikommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 10:55


Könnt ihr gerne machen
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das ich ihr ein paar Löffelchen geben werde. Da ich es ihr ja jetzt nicht täglich gebe, wird es denke ich o.k sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen