Home / Forum / Mein Baby / (7 Monate) was essen eure Engeln

(7 Monate) was essen eure Engeln

26. November 2014 um 22:55

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 7 Monate und ne Woche jung
Bei uns ist alles bestens. Er wird gestillt. So 5 sechs mal am Tag. Er isst dann ein Obstglas ( ich weiß nicht wie die Gläser in D heißen)

Ich geb ihm so zwischendurch getrocknete Früchte extra für Babys die schmelzen im Mund.

Und Abends isst er das was wir auch essen nur ohne Salz und Zucker. Die püriere ich natürlich vorher. Er isst ein Tag mehr der andere Tag weniger. Meistens will er nur gestillt und Obst essen.

Wie ist das bei euch so? Meine Freunde sagen waaas du Stillst immer noch 6 mal. gib ihm doch vorm schlafen ne Flasche. Still nur einmal er muss richtiges essen essen können. Und damit satt werden.

Lg

Mehr lesen

27. November 2014 um 10:57

.
Alles was wir auch essen. Brot, Obst, Mittags ganz normal Gemüse, Beilage, fleisch/fisch.
Zwischendurch mal ne reiswaffel etc. Nie püriert, möchte er nie. Wir haben blw gemacht. Gestillt hab ich ihn mit 7 Monaten auch sicher noch 5-7x.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 10:58
In Antwort auf doris_12666793

.
Alles was wir auch essen. Brot, Obst, Mittags ganz normal Gemüse, Beilage, fleisch/fisch.
Zwischendurch mal ne reiswaffel etc. Nie püriert, möchte er nie. Wir haben blw gemacht. Gestillt hab ich ihn mit 7 Monaten auch sicher noch 5-7x.

.
Übrigens ist Muttermilch bzw flaschemilch im 1. Lj hauptnahrungsmittel nummer 1. Kein baby muss im 1.Lj "richtig" essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 11:13

"Richtig essen"
Ja, hat man mir auch gesagt; das arme Kind...
Ignorier es! Du machst das ganz richtig so. Meine Tochter ist ebenfalls 7 Monate und fast eine Woche alt, und sie wird hauptsächlich gestillt. Ab und an eine Banane, Apfel oder Birne ( wir haben so ein Netz-Ding, damit sie keine großen Stücke verschlucken kann), mal Brot, an dem sie rumlutscht, Grießbrei, und je nach Lust Kartoffeln, Möhre, Pastinake, Kohlrabi gekocht und püriert mit Apfelsaft und Butter. EIGENTLICH wollte ich auch BLW machen, aber meine Tochter hat da Null mitgespielt; es geht nur Brot unpüriert; an allem anderen droht sie zu ersticken! ( so hört es sich jedenfalls an)
Essen dient momentan also weniger der Energiezufuhr, sondern sie lernt es gerade kennen; die verschiedenen Konsistenzen, Geschmacksrichtungen usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram