Home / Forum / Mein Baby / 7 Monate - wie viel Milch ist noch ok???

7 Monate - wie viel Milch ist noch ok???

2. November 2013 um 7:51

Meine Tochter ist jetzt genau 7 Monate alt... Sie hat immer viel gespuckt mit der 1er Milch, deshalb hab ich schon mit 5 Monaten mit Gemüsebrei angefangen und mit 6 Monaten auf 2er Milch umgestellt. Die verträgt sie viel besser, spuckt so gut wie gar nicht mehr...

Allerdings finde ich, dass sie noch viel Milch trinkt, und vor allem oft.
Hier mal der Tagesablauf von gestern:

7:00 150ml 2er Milch
10:00 ca. 100 ml 2er Milch
12:00 ca. 160 g Gemüse-Fleisch-Brei
15:30 Obst-Getreide-Brei (meistens aber 150 ml 2er Milch)
19:00 150 ml 2er Milch

Nachts kommt sie noch bis zu 2x und trinkt je 150 ml 2er Milch

Ich habe das Gefühl, sie braucht viel mehr von der 2er Milch als von der 1er Dachte das müsste umgekehrt sein...

Wie essen eure Zwerge in dem Alter?

Danke
Jessie

Mehr lesen

2. November 2013 um 7:56


Ich finds in Ordnung. Meine Kleine hat sich da fast nur von Milch ernährt. Nur mittags hat sie ein bisschen Brei gegessen. Vielleicht bessert es sich mit dem Abendbrei? Als meine besser gegessen hat wollte sie nachts nur noch eine Flasche. Aber die will sie bis heute (fast 14 Monate)
Ich finde es ist nicht zuviel Milch. Morgens und abends Milch ist völlig in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 7:58
In Antwort auf stachelbeere89


Ich finds in Ordnung. Meine Kleine hat sich da fast nur von Milch ernährt. Nur mittags hat sie ein bisschen Brei gegessen. Vielleicht bessert es sich mit dem Abendbrei? Als meine besser gegessen hat wollte sie nachts nur noch eine Flasche. Aber die will sie bis heute (fast 14 Monate)
Ich finde es ist nicht zuviel Milch. Morgens und abends Milch ist völlig in Ordnung.

Und
die 2er ist da auch in Ordnung???

Meine große hat AR bekommen, da gibts keine 2er Milch, deshalb bin ich so unsicher.

Viele wechseln ja auch gar nicht und bleiben bei der 1er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 8:08


Mit 7 Monate würde mein Sohn noch vollgestillt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 8:37

Wenn du meinst
das die 1er besser war, stell wieder um. ansonsten hat meine in dem alter mindestens 4-5 flaschen gebraucht. erst ab ca 1 jahr wurds weniger, aber es waren dann immer noch bis zu 3 flaschen täglich. wie sie es eben gebraucht hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 9:27

Gib lieber pre
Die 2er hat zu viel stärke und zucker, mit der oRe kannst du dein kInd nicht überfüttern.
Sie isst ja mittlerweile normal mit, insifern dürfte sich das thema spucken erledigt haben.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 12:36

Meine tochter
Hat sich die milchmahlzeiten selber abgewöhnt.sie hat mir die flasche aus der hand gehauen
Jetzt mit 14 monaten will sie nur noch morgends eine haben.mit 7 monaten waren es glaube auch noch mind 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 22:13

Pre
Ich hätte gerne länger Pre gegeben, aber wir leben in Italien und die gibt es hier nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 14:19

...
Mein Sohn hat mit 4 Monaten angefangen Gläschen zu essen. Anfangs Frühkarotten dann Karotten mut Kartoffel und so weiter. Mit 6 Monaten dann die nächste Stufe. Mit ca 7 Monaten wars dann schon so dass er morgens seine Milch hatte, Mittags ein Mittagsgläschen und Abends eine gute nacht flasche (die sind sättigender als normale Milch) zwischendrin gab es dann Obst. Brei hat er nie gegessen mochte er von anfang an nicht. Mit ca 11/12 Monaten gab es morgens ein leberwurst brot mittags mittagessen und abends ebenfalls brot und danach noch etwas milch. Zwischendrin obst oder auch mal kekse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2013 um 15:43
In Antwort auf alesha_12299876

Und
die 2er ist da auch in Ordnung???

Meine große hat AR bekommen, da gibts keine 2er Milch, deshalb bin ich so unsicher.

Viele wechseln ja auch gar nicht und bleiben bei der 1er

Ja klar
kannst du auch 2 er Milch nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen