Home / Forum / Mein Baby / 7-monatiges Baby nachts hellwach

7-monatiges Baby nachts hellwach

6. Januar 2009 um 9:16 Letzte Antwort: 11. Januar 2009 um 13:34

Hallo wer kann mir helfen?
Meine Tochter wird nachts ca. 2 mal wach (gegen 23 Uhr, gegen2-4 Uhr). Ich stille sie dann. Wenn ich sie jedoch nach dem Stillen ins Bett lege, schläft sie nicht mehr ein. Sobald ich mich vom Bett entferne und sie mich nicht mehr sieht, fängt sie an zu brüllen. Abends beim Einschlafritual (19:00 Uhr) ist es genauso. Sobald sie mich nicht mehr sieht, brüllt sie. Ich versuche sie, kurz zu beruhigen und sage ihr dass alles in Ordnung ist und so und gehe dann konsequent raus. Sie meckert dann zwar noch zwei drei Minuten aber schläft dann auch ein. In der Nacht klappt das jedoch nicht, weil sie wirklich hellwach scheint. Ich nehme sie dann mit ins gemeinsame Bett, aber ich habe Angst, dass sie dann gar nicht mehr allein schlafen möchte. Wie kann ich ihr helfen?

Mehr lesen

6. Januar 2009 um 22:55

Party mitten in der nacht
hallo hannahpaulina

leider kann ich dir nicht helfen, denn unsere tochter ist nun schon 10 monate und sie ist immer zwischen 1.30 uhr und 3 uhr wach. es ist zum verzweifeln.

hab mir nur gedacht ich antworte mal einfach weil auch ich mich schon an meherere foren gewannt habe, in der hoffnung es gibt bestimmt noch andere mit diesem problem.... und hab viel zu selten antwort bekommen.

nun für uns ist die einzige entspannte lösung ich hole madame zu uns mache ein kleines nacht licht an sie hampelt bei uns im bett rum (mein mann zieht irgendwann in das zimmer von unserem großen sohn) und irgendwann ist sie wieder müde und schläft mit glück alleine ein oder mit der flasche... das einzige was ich nicht mit ihr mache ist reden, das macht sie zwar teilweise echt sauer, weil bespaßung ist ja schon netter...


also ich wünsche dir starke nerven und viel erfolg

lass mich mal hören wie sie sich nachts verhällt
( in 15 jahren mag sie bestimmt nicht mehr bei dir schlafen *lach*

alles liebe
dietrine1

Gefällt mir
11. Januar 2009 um 13:34

Hallo
bei uns ist es genauso wie bei dir, meine 6 monate alte tochter schläft zwar schnell ein wird aber meist nach 4 h munter und will etwas trinken. wenn es hoch kommt brauch sie bis zu 2 1/2 bis sie wieder einschläft. durchgeschlafen hat sie schon seit über einem monat nicht mehr. denke das es an den zähnchen liegt.

Gefällt mir