Home / Forum / Mein Baby / 76 cm und 11800 Gramm / Normal, oder? 10 Monate...

76 cm und 11800 Gramm / Normal, oder? 10 Monate...

1. Oktober 2010 um 8:51

Meine ganzen Verwandten sagen, er würde viel zu viel wiegen. Für mich ist das ok wie er aussieht, er hat sich schon wahnsinnig gestreckt (mit 8 Monaten 70 cm und 11200 gramm).

Außerdem denken auch viele von mir nciht, dass ich soviel wiege. Schätze mal, dass er meinen Knochenbau etc. hat.

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 9:04

...
mit 10 Monaten 76 cm
mit 8 Monaten 70 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 9:04


meiner ist 7 Monate ca 71cm und ca. 10kg.

Mach mir da keine Sorgen,er ist so aktiv und fegt durch die ganze Wohnung,dass er garantiert genug Kalorien verbrennt.

Außerdem sieht mein Baby auch keineswegs dick aus..
würd mich da auf keinen Fall verrückt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 9:07

Hey Mucki
Da bin ich aber froh. Finde auch nciht, dass mein Kind dick aussieht. Er ist total aktiv und will auch gar nicht mehr kuscheln, weil er nur noch durch die Wohnung krabbeln will.

Siehst du ja auch bei meinen Bildern bei FB. Dein Knirps find cih einfach nur Zucker....süüüüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 10:21

Er ist ja ein riese
meine nichte ist mit 2 jahren 88cm groß und 12 kg schwer

ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 10:36

Ernährung
Er bekommt früh 180 ml Milch Aptamil
dann bekommt er dazu noch Obst
gegen 9 Uhr bekommt er Naturjoghurt mit Obst oder Brot (am WE eher Brot)
Mittags isst er vom Tisch (ALLES)
Nachmittags: Obst
Abends: Milchbrei (Grieß, Milchreis - selbstgemacht) oder aber Brot bzw. das, was von Mittag übrig ist
Und wenn es keinen Milchbrei gab, trinkt er noch 100 - 150 ml Milch. Neuderdings kommt er aber auch wieder Nachts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 10:53


meine hatte mit 1 jahr 7800 gramm war aber auch nur 71 cm klein mein kleiner fast 5 monate hat jetzt 65 cm bei 6500 lol fehlt nicht mehr viel .

meiner freundin ihre kleine ist auch 75 cm und hat knappe 12 kilo ist aber über ein jahr alt die kleine maus ist schon schön propper bekommt aber auch immerzu was zum futtern damit sie ruhig ist,das selber finde ich nicht toll aber egal solange dein kleiner nur regelmässig bekommt und nicht ständig zwischen drin denke ich verliert er das beim laufen wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 12:01

Meiner ist noch größer und schwerer
aber auch 10 Monate alt =)

Jannes ist 80 cm groß und wiegt 12,5 Kg. Er ist wohlgenährt aber nicht dick, so sieht das auch der Kinderarzt. Ein Brocken wie er sagt

Grüßle Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 12:58

Hallo,
mach dir keine Gedanken, ich habs auch aufgegeben...Mein Krümel wird bald neun Monate und ist jetzt 75 cm groß und wiegt knapp 11,2 kg...Ich denke auch wenn die Kleinen anfangen zu laufen ist das ratz fatz runter..und meiner sieht auch nicht wirklich dick aus..

Liebe Grüße, Nanak

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 15:30

Propper
Meiner ist 7 Monate alt - 74cm und 8400g

Wenig finde ich das jetzt nicht, entscheident ist aber auch eher in welchen Schritten zugenommen wird.


Deiner hat ja in 2Monaten nur 600g zugenommen...

LGJasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 17:20

Boah...
also meine kids hatten die Maße mit 2 jahren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 17:20
In Antwort auf venka_12912514

Boah...
also meine kids hatten die Maße mit 2 jahren...

P.S.
das mit den "schweren Knochen" ist ein Mythos der sich hartnäckig hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 17:23
In Antwort auf venka_12912514

Boah...
also meine kids hatten die Maße mit 2 jahren...

Hm,
deine Kids waren mit 2 Jahren nur 74 cm groß *grübel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 17:27

Ich
denke auch, dass sich das noch verwächst. Außerdem finde ich es besser, wenn die Kinder etwas mehr haben.
Bei der U 5 hatte mein Sohn bei 70 cm Größe 8,4 kg. Aber meiner ist auch eher der sportliche Typ. Er isst wie ein Scheunendrescher, aber bewegt sich so viel, dass er gar nicht zunehmen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen