Home / Forum / Mein Baby / 7monat baby: wann abends ins bett?

7monat baby: wann abends ins bett?

24. Juli 2007 um 20:15



hallo,

zu welcher zeit sollte man ein 7 monate altes baby schlafen legen?

habe sie bisher immer so gegen acht/halb neun hingelegt.da schläft sie meistens bis 6/7uhr. also für uns eltern eine angenehme zeit zum aufstehen.

nun wurde mir von vielen unteranderem der hebi gesagt das das ganz schön spät sei.

was meint ihr?
wann legt ihr eure kleinen hin?
wieviel std am stück schlafen eure babys in welchem alter?

da sie heut am tag nicht viel geschlafen hat war sie total müde,darum hab ich sie natürlich eher schlafen gelegt,19uhr.
jetzt frag ich mich ob sie dadurch nicht durcheinander kommen kann?
ich mein wenn sie wieder ca 10 std schläft kommt sie ja schon um 5uhr.das ist ziehmlich früh zum spielen.sie kann doch aber gar nicht verstehen das da noch weiterschlafen sollte...oder?

ach man,so viele fragen
vielleicht hat jemand rat

danke

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 7:44

Ich
würd meine gerne um 19 uhr im bett haben, nur sie hält nichts davon. meist dauert es dann bis 22-23 uhr bis wir alle entnervt im bett liegen. sie steht aber deswegen auch um 6.00 auf und kommt in der nacht alle 2 stunden zum stillen...

so far

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 20:58

...
also unser geht auch um 20uhr ins bett und will früh gegen 6/7 wieder aufstehen. ist mir doch egal ob das anderen zu spät ist! für uns ist das so ganz angenehm und hat nur vorteile. aber im endeffekt muss das ja jeder selbst wissen.

LG Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 14:00

HAllo!
Hast Du schon mal darüber nachgedacht,daß Dein Kind nicht einschlafen kann,weil ihr bis kurz vorm zu Bett gehen noch unterwegs seid?
Könnte doch ein Grund sein!
Wahnsinn,3-5 mal stillen!Ist nicht böse gemeint,finde das immer wieder interessant wie unterschiedlich das von Kind zu Kind ist!
Unser schläft seit seinem ersten Monat durch und bekommt jetzt,8Monate,seit einem Monat abends Brei oder noch ne Flasche und geht ins Bett!Schläft bis morgens um 8 halb 9!
Im Moment hat er irgendwas und ist nach ca 2-3 Std Schlaf am Brüllen!Aber immer nur alle 2 Tage!SEHR merkwürdig!
Nun denn..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 20:12
In Antwort auf ulla_12567562

Ich
würd meine gerne um 19 uhr im bett haben, nur sie hält nichts davon. meist dauert es dann bis 22-23 uhr bis wir alle entnervt im bett liegen. sie steht aber deswegen auch um 6.00 auf und kommt in der nacht alle 2 stunden zum stillen...

so far

Das Kind sollte entscheiden,wann es müde ist!
richte dich nach dem Biorhythmus deines Kindes und nach niemanden sonst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann schlafen babys durch u wie lang?-durchschnittlich-
Von: peggie_12542367
neu
9. Januar 2008 um 22:31
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen