Home / Forum / Mein Baby / 7Monate..und auf einem Stand von einem 3 Monate altem Baby

7Monate..und auf einem Stand von einem 3 Monate altem Baby

20. März 2009 um 9:27

huhu waren letztens bei der u5..

jor..mein kleiner wiegt 6 kg und ist grad mal61cm... ich habe dann mal in das u-heft von meinem großen geschaut...der hatte 8,7kg und war 68cm zum gleichen zeitpunkt

meine ärztin meinte solange der kleine fit ist und quitsch lebendig.. er futtert ja auch wie nen scheunen drescher..

er hat jetzt immernoch größe 62 mit fast SIEBEN monaten!!!!

gibt es hier noch mamis mit so minimi-Babys?

Mehr lesen

20. März 2009 um 9:51

Ich
hab auch nen kleinen kleinen Mann.
Gut, bei HOsen hat er inzwischen 74 aber Oberteile sind auch noch 68 und gestern hatte er einen Pullunder in 62 an, der war am KOpf dann aber schon ein bischen eng. der kommt jetzt weg.

Ach ja, mein Zwerg ist 10,5 Monate also ein Stück älter als deiner. Mach dir keinen Kopf, die Kinder sind unterschiedlich, hab aufgehört zu vergleichen, da wird man nur Irre!
lg Astrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 10:04


ganz normal 3,290gramm und 51cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 10:07

Mein
süßer wächst auch gerade in die 62 rein. hab jetzt mal die bodys größe 50 raussortiert, langsam sind sie doch eng

wir haben nächste woche u5 da ist er dann genau 7 monate und ein tag.

allerdings muss ich dazusagen jannes ist ein frühchen (8wochenund nur 1170g startgewicht) jetzt liegt er bei ca 6500. größe weiß ich leider nicht, bin schon gespannt am 20.1. war er 60 cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 11:04

Also meine
sind voll fit und toll entwickelt- aber war auch zuerst ein bisserl erschrocken (war gestern bei der u5 und am 22. werden sie 7 monate)weil ich gedacht hab die steuern auf die gr.74 zu ....sie sind nicht ganz so klein wie dein sohnemann aber naja....die eine ist 65 cm lang und ca. 7300g schwer die andere 66cm und auch so schwer (20g mehr). aber solang sie gesund sind- der arzt war vollauf zufrieden. Ich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 11:47

Ich hab auch so eine kleine Maus!
Und die war bei der Geburt 54cm und 4000 g!
Bei der U5 hatte sie 7300g und 68cm ( da hätte ich aber nur 65cm gemessen) bei der U6 8500 g und 71cm ( wobei ich 73 gemessen hätte, die Sprechstundenhilfe hat es da irgendwie nicht drauf, aber die Ärztin ist super!).
Sie ißt auch wie ein Spatz, aber was soll ich tun? Sie ist jetzt 13mon, wiegt 8,8kg und ist 75cm. Das ist auch im unteren Bereich. Allerdings bekommt sie mal wieder Zähne ( sie hat schon 12!!!) und dann will sie eh kaum was essen. Kleidergröße ist bei uns in den Hosen 74 und bei den Oberteilen 74/80.
Solange der Arzt keine Bedenken hast und du siehst, daß er sich entwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Schlimm wäre es, wenn er geistig auf dem Stand eines 3monatigen Babies wäre, sowas gibt es auch und da sollte man sich Sorgen!
Also, ruhig bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 11:57


ja er is auch super fit.robbt seit zwei wochen durch die wohnung-genau mit 6 monate hat er angefangen und is wie ne schlange..was er haben will packt er sich oder er zwirbelt sich so lange aufen arm umher bis mama das checkt und ihn ran lässt ^^
is auch nur am abzappeln..stille sitzen und mal ne situation beobachten geht garnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 12:17

In dem alter
hab ich gerade auf 68 umgestellt gehabt... solang die ärztin nicht beunruhigt ist, schneint es ja ok zu sein meine tochter trägt hosengrößé 74 und oberteil 86 und ist 18,5 mon andere haben da schon 92

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 12:29

Hatten letzte woche U5
und meine Kleine ist 64,4 cm groß und 6600 g schwer. Also auch nicht besonders groß und schwer.
Meine goße hatte damal bei der U5 auch viel mehr und war auch größer.
Sie hatte 7820 g und war 68 cm groß.

Da sieht man doch mal wieder das jedes Kind doch einzigartig ist. Und das ist auch gut so

Ach so, Enna trägt auch gerade erst 62, gestern hatte sie sogar ein Pulli von 56 angehabt. Klamotten fallen halt auch total unterschiedlich aus.

Alles Gute

Ulli mit Mayra und Enna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 12:38

Mach dir
keine sorgen niklas wird am 09.04. 10 monate alt und hat auch noch sachen in 62!!

lg jenny mit niklas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 14:21

Hallo
bei der geburt wog mein sohn 2800g und war 48cm klein!
bei der u5 hatte er 5090g und 63cm!
und heute mit 9,5 monaten wiegt er " nur" 6850g und ist "nur" 66cm groß!

er ist top fit!!!!!!!!!!!!!!!!!!er ist zwar aus der kurve raus aber aber egal

ER IST PERVEKT SO WIE ER IST!!!!!!!!!!!!

L.G

susi+jan

p.s
er trägt immernoch vieles in 62/68!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest