Home / Forum / Mein Baby / 7wochen altes baby stark verschleimt!

7wochen altes baby stark verschleimt!

3. März 2011 um 5:07

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend hilfe! Meine kleine hatte von anfang an schnupfen habs endlich geschafft ihn weg zu bekommen und jetzt hat sie auf einmal wieder aber stärker,mit einer nasenpumpe bekomme ich nix raus es hört sich eher an als ob der schleim tiefer im rachen steckt was soll ich nur tun,es tut so weh sie so atmen zu hören! Sie scheint es aber wenig zu stören,sie ist normal,spuckt ab und zu,kein fieber und sie wirgt sehr zufrieden, muss ich mir trotzdem gedanken machen, oder vielleicht sogar zum arzt?!

Dazu hatte sie einen pilz im mund auch das hab ich wegbekommen mit so tropfen von meiner hebi und jetzt ist es leicht wieder gekommen!
Ich bin so dankbar um ganz viele tipps!!!

Lg
Lizzy und Elina

Mehr lesen

7. März 2011 um 2:04

Hatte das auch
Meine kleine war auch schon mit etwa 2-3 Wochen erkältet.
Als es immer schlimmer wurde mit dem Schnupfen gingen wir zu unserer Kinderärztin. Sie empfahl uns die Nase richtig durchzuspülen. Es gibt solche Kochsalzlösungstropfen.
Ich hätte das niemals einfach so gemacht, aber es half tatsächlich. Sie spritze die gesamte Flüssigkeit einer solchen Pipette in die Nase so dass alles wieder hinauslief (auch aus dem anderen Nasenloch). So löste sich der Schleim und mein Schatz konnte wieder frei atmen. Klingt zwar echt brutal ich weiss und ich war auch geschockt als sie das gemacht hat, aber die Kleine weinte nicht mal und es half allemal. Ab und zu nahmen wir, auf Empfehlung unserer Hebamme, auch etwas Watte tröpfelten Calendula Öl darauf, drehten es zusammen, so dass es in die Nase passte und reinigten so die Nase der Kleinen.
ich würde dir aber trotzdem empfehlen zum Arzt zu gehen, der kann dir das ganze Zeigen!
Ich würde von solchen Absauggeräten abraten, die können im schlimmsten Fall die Nasenschleimhaut verletzen!

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und deiner Kleinen gute Besserung!

lg

Faye

Ps: würde mich freuen zu hören ob es geklappt hat

Gefällt mir

19. März 2011 um 14:48

Verschleimt
Mein kleiner wird morgen 8 wochen und ist nun schon seit 6wochen erkältet und verschleimt! Wir inhalieren 3x täglich mit kochsalz und salbutamol das löst den schleim ganz gut! Geh auf jeden fall zum arzt rate och dir! Gerade wenn die noch so klein sind!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen