Home / Forum / Mein Baby / 8 1/2 Wochen und 37,8 Fieber. Was meint ihr?

8 1/2 Wochen und 37,8 Fieber. Was meint ihr?

30. Dezember 2010 um 10:17

Hallo.

bin grad etwas Ratlos obwohl ich vom Fach bin...
aber bei Kindern kenn ich mich halt gar nicht aus

Meine Tochter is jetzt 8 1/2 wochen alt und hustet seit heute Nacht und rasselt in den oberen Atemwegen weil sie so arg verschleimt is.
Hab jetzt den Kinderarzt angerufen und fahr dort heute Nachmittag hin.
Sie hat schon 37,8 Temperatur...meint ihr ich soll ihr jetzt schon ein Ben u ron Zäpfchen geben bevor ich zu dem fahr oder doch lieber warten ?

Wisst ihr vll auch ob man in der Apotheke sollche Nasensauger bekommt?
Der Blasebalg von DM passt noch nicht in ihre Nase

Danke für Eure Antworten!

LG,
Carina

Mehr lesen

30. Dezember 2010 um 10:23


Hier steht kurz und kanpp das wichtigste über Fieber bei Babys.
Ich denke Du musst Ihr noch nix geben, es aber im Auge behalten, ob es steigt.

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/fieber/

Mit diesen Suagern kenne ich mich nicht aus, habe nie einen verwendet, aber ich denke schon, dass man die in der Apotheke bekommt.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 10:36

Das ist kein fieber
sondern LEICHT erhöhte temperatur.

vor 39 würde ich auch nichts geben, denn dein baby hat einen infekt, der durch das fieber ja bekämpft wird!
also ist es quasi gut, dass dein kind diese tempi hat und das sollte man auch nicht senken!

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 10:37

....
Nein. Ich stille nicht mehr....aber so 2-3 Tropfen kann ich bestimmt noch abzapfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 10:59

Fieber
ist wichtig! unser ki-arzt sagt, dass wir erst ab 39,5 fiebersenkende mittel geben sollen.
von nasensaugern halte ich nichts.
viel trinken, viel frische luft. mehr kann man so kleinen würmern als erstmassnahme nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Gewerkschaft - sinnvoll?
Von: celina_12111608
neu
29. Dezember 2010 um 23:12
Teste die neusten Trends!
experts-club