Home / Forum / Mein Baby / 8 MOnate alt, mal ein paar Daten zu Gewicht und zum KÖnnen gefragtWäre lieb wenn ihr schreibt

8 MOnate alt, mal ein paar Daten zu Gewicht und zum KÖnnen gefragtWäre lieb wenn ihr schreibt

26. März 2012 um 6:57

Ja meine Maus ist Acht MOnate alt und ich wollte mal wissen was Eure Mäuse so können?

Was wiegen sie denn schon?
Meine wiegt 7700 GRamm

Meine Maus sitzt nicht, krabbelt nicht sondern rollt nur durch die Wohnung.

Wie sieht der Speiseplan Eurer Zwerge aus?
Meine trinkt morgens 200 ml 1 er
Vormittags Gemüse fleisch Brei
Nachmittags 200 ml 1 er
Abends Milchbrei

Und zwischendurch mal Obst oder eine Reiswaffel

Muss man sich Sorgen machen wenn sie nicht krabbelt mit 8 MOnaten und vom sitzen nichts hält?

Ich weiss jedes KInd ist anders und ich will die Entwicklung Ihre Zeit lassen, aber ich finde es interessant mal zu wissen , wie es beu Euch aussieht

lg Patty mit Anna Lia an der Hand

Mehr lesen

26. März 2012 um 7:12

Ihr seit ja auch früh wach
Mein schatz wird in 3 tagen 8 monate alt, wie schnell die zeit vergeht

Krabbeln können wir auch nicht, er will auch gar nicht. Er rollt durch die ganze wohnung und so kommt an sein ziel wieso dann krabeln? Haha

Sitzen kann er schon aber noch nicht zur 100% stabil, wackelt manchmal noch. Wird aner jeden tag besser. Hab auch ehrlich gesagt nicht gewartet das er sich von alleine setz

Normales essen bekommt er schon seit 3 monaten: morgens : getreidebrei mit ibst
Mittags: menüs( gemüse mit fleisch ) manchmal noch desert. Nachmittags : entweder jogurt oder getreide mit obst ( gläschen) . Und vorm schlafen gehen milchbrei.
Wenn er zwischen durch hunger kriegt feb ich noch etwas obst.
Ah ja ind nachts wird noch gestilli

Gefällt mir

26. März 2012 um 13:43

....
meine wog mit 8 monaten ungefaähr 7700g, war 69 cm groß.
konnte sitzen,stehen,krabbeln,machte silbenverdopplung, macht "ei ei"(wobei es mehr ein hauen war )

sioe wurde noch voll gestillt


aber ich denke nicht, das du dir sorgen machen musst, die einen so, die anderen so

lg

Gefällt mir

26. März 2012 um 14:47

Junge 8Monate
Krabbelt seit 2Monaten
Zieht sich überall hoch läuft an Möbeln lang!
Sitzt,aber noch nicht ausm vierfüsslerstand raus!

Wiegt : 8795Gramm und ist 71cm

Speiseplan!
Morgens Flasche oder Brei oder Brot jenachdem!

Mittags Menüs

Nachmittags Obst Zwischendurch n Keks

Abends Flasche oder Brei!

Zwischendurch trinkt er einfaches Wasser!

Lieben Gruss! Jedes Kind ist Anders und hat seine eigene Entwicklung bzw eigenen Ryhtmus und ebstimmt die Zeit wann er was kann!! Mein Bub ist einer vond er ganz schnellen Sorte!!!! Glg mach dir keine Sorgen!

Gefällt mir

26. März 2012 um 14:54


Alles völlig normal...

Komisch, wenn ein Kind mal ein wenig langsamer ist und die Mami sich fragt ob alles in Ordnung ist, schreiben fast nur Mamas mit schnellen Kindern

Meine Kleine ist gerade 9 Monate, läuft nicht, sitzt nicht, krabbelt nicht, sondern hat vor 2 Wochen gerade mal das robben begonnen und es ist alles genau im Rahmen mit ihr.

Sie wiegt 8500 und Größe wei ich jetzt gar nicht so genau.

Wenn ein Kind mit mit 8 Monaten an Möbeln entlang läuft ist es auf keinen Fall normal, sondern einfach besonders schnell. Die Mama sollte stolz sein, es aber nicht darstellen als wenn das der "normale" Entwicklungsrahmen ist.

Mach dir keine Sorgen.

lg

Gefällt mir

26. März 2012 um 14:57

Hab noch was vergessen und gleich ne frage
Meiner kann schon stehen wenn er sich am sofa oder so hält, darf man das wenn er noch nicht zur 100%alleine sitzen kann?

Hab gestern was gesagt uhd er mir nachgeredet und das mehrmals. Kann es sein oder bilde ich mir das ein?
Auf seinesprache redeterschon seitlangem und das den ganzen tag....

Und wirkönnen schon ein kuss geben, zwa nicht '' echten '' aber trotzdem süß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen