Home / Forum / Mein Baby / 8 Monate altes Kind--wie groß, wie schwer und was gebt ihr zu Essen?

8 Monate altes Kind--wie groß, wie schwer und was gebt ihr zu Essen?

5. Juli 2008 um 16:50

Hallo,

muss jetzt doch mal einen Thread hierein setzen.
Also meine Tochter ist 8 Monate und 5 Tage alt.

Vorab muss ich sagen das sie zwar dicke Bäckchen hat aber vom Körper her seeeeehr schmal ist, man sieht sogar die Rippen...
Also sie wog vor 10 Tagen 8350 gramm und war 69cm groß (Gewichtszunahme innerhalb 10 Wochen nur
400g ???)
Die Kinderärztin sagte zwar nichts dazu aber fragte mich direkt was ich ihr denn zu Essen geben würde...dann kam die alte Leiher...bla bla, selber kochen....keine Gläschen....hätte viiiel früher mit Beikost beginnen müssen...usw.

Wollte mal wissen wie es bei euren Kinder aussieht, mit der Ernährung und wie sie zunehmen.

Also bei uns sieht das so aus:

7/7.30 Uhr 150-170 ml Aptamil Comfort
10/10.30 Uhr 170-200 ml Aptamil C.
13/14 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
17 Uhr Uhr 200 ml Aptamil C.
20/20.30 Uhr 4-6 Löffelchen Grießbrei mit
Obst danach 170-200 ml Aptamil C.

Danke vorab
Lg Kitty mit Hannah



Mehr lesen

5. Juli 2008 um 17:14

Ganz ähnlich
hallo elias ist auch gerade 8 monate geworden. er wiegt knappe 9kg und ist etwa 71cm gross (war jetzt schon länger nicht mehr abmessen und wiegen).
bei uns siehts essen so aus:

8uhr: 200ml pre
11uhr: 200ml pre
14 uhr: menü gläschen
17 uhr: 200ml pre
20 uhr: 240 pre

füttere auch aptamil. dazwischen gibts manchmal ein paar löffel obst....

ich mache mir auch manchmal gedanken darüber, ob das eh okay ist, denn die meisten kinder in dem alter trinken nicht mehr soviel milch, sondern essen schon mehr brei. aber ich denke, das wird sicher von ganz alleine kommen, dass er dann mehr hunger auf brei bekommt....

und dass deine maus nur 400gr zugenommen hat - solange es ihr gut geht find ich das echt okay. in dem alter nehmen die babies ja ohnehin nicht mehr soviel zu.

lg maria

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 18:12

Huhu
meine Lia ist 8 Monate & 9 Tage

sie ist 74cm und wiegt 9 kilo

sie bekommt

6:30 Uhr 210ml Aptamil
9:00 Uhr Müsli-Früchte-Getreidebrei
12:00Uhr Menügläschen
15:00Uhr Joguhrtgläschen
17:45Uhr 210ml Aptamil und ab ins Bettchen

zwischen durch ein Keks, etwas Apfel oder etwas Bannane und am Tag+Nacht Hipp Früchte+Karottensaft mit Wasser verdünnt zu Trinken.

lg Charline & Lia 26.10.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 19:13

Hallo,
Meine Liya ist zwar erst 5 Monate ist 68 cm groß und wiegt 6,6 kg.

Sie bekommt
Morgens: Flasche 170 ml einser
Vrmittags: Flasche 170 ml einser
Mittags: Gemüse Fleisch Brei
Nachmittags Flasche 170 ml einser
Abends: Flasche 170 ml einser, aber ab heute Milchgetreidebrei

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 21:18

Also
Max ist am Donnerstag genau 8 Monate und wiegt zur Zeit 8480g (auch nur 400g mehr als vor nem Monat) und ist 73cm lang.

und unser essenplan sieht so aus:
7:00 Brust
11:30 Milchbrei oder Grieß mit Obst
ca 15:30 Brust
19:00 Kartoffel-Gemüse-Brei (wir essen immer abends warm und da koch ich ihm was mit)
21:00 Brust
gegen 1:00 Brust und manchmal gegen 3:00 nochmal aber immer nur kurz zum trinken

Zwischendurch manchmal noch Obst oder "Brötchenpopel" weil er auch was haben will wenn sein großer Bruder oder Mama was essen.

gruß Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 21:19
In Antwort auf huang_12060417

Also
Max ist am Donnerstag genau 8 Monate und wiegt zur Zeit 8480g (auch nur 400g mehr als vor nem Monat) und ist 73cm lang.

und unser essenplan sieht so aus:
7:00 Brust
11:30 Milchbrei oder Grieß mit Obst
ca 15:30 Brust
19:00 Kartoffel-Gemüse-Brei (wir essen immer abends warm und da koch ich ihm was mit)
21:00 Brust
gegen 1:00 Brust und manchmal gegen 3:00 nochmal aber immer nur kurz zum trinken

Zwischendurch manchmal noch Obst oder "Brötchenpopel" weil er auch was haben will wenn sein großer Bruder oder Mama was essen.

gruß Dani

Ach so
Trinken kriegt er natürlich zu den Breimalzeiten auch, da gibts dann Saft mit Wasser verdünnt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 21:56

Also
ich find das ganz eigentlich ganz ok vom gewicht her. jannik ist 8,5 monate und wiegt 8500 gr., ist ca 75 cm groß.

Essensplan momentan:

8 uhr - 200 ml Aptamil 1
11,30 - gemüse/fleischbrei oder gemüsebrei
14,30 - obst-getreide-brei
18,00 - milch-getreide-brei
evtl. um 20 uhr - 200 ml Aptamil 1

dazwischen mal nen zwieback oder ein stück brötchen, zum trinken wasser,- gelegentlich auch mal karottensaft.

lg flowy mit jannik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 17:35

Hallo Kitty
Also laut der Tabelle aus dem Mutter Kind Pass und nach Angaben unserer Ärztin liegen die Werte deiner Maus ideal !!
Unsere Kleine war mit 6 Monaten 70cm groß und 7,58kg leicht und mit 10 Monaten 73cm groß und 8,76kg leicht.
Jetzt hatte die Maus letzte Woche ihren ersten Geburtstag und wiegt 9,1kg da hat sie also in 2 Monaten gerade mal 340gramm zugelegt obwohl sie sehr gut ist (wir waren 4 Wochen im Urlaub/vielleicht war es die Umstellung)!! Sie liegt aber auch im ideal Bereich für Mädchen !
Sie trinkt Morgens und Abends einen Schokobrei (Aptamil nach dem 6.Monat gar nicht mehr) und ab und zu ein Fruchtgläschen während des Tages.Meine Frau hatte übrigens schon nach 4 Monaten nicht mehr gestillt ! Den Rest des Tages ist sie alles was auch wir essen, unter anderem viel Gemüse und Hühnchenfleisch und auf Faschiertes steht sie auch ! Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und steht schon selber auf ihren kleinen Beinchen. Wir haben einen guten Pampersverbrauch da sie eine gute Verdauung hat ! Also brauchst du dir über die 400Gramm wohl keine Gedanken machen !!
Liebe Grüße
Klaus, Linda und Talitha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 13:07

Unsere kleine ist 2jahre und 1monat alt
Hallo,

das so älich gehts uns mit unserer tochter auch sie ist zwar schmal aber hatt einen dicken bauch,da sie knappe 2-3 liter am tag trinken tut aber kaum essen tut.Als wir den arzt gefragt haben kam nur das ist normal in dem alter das die kinder wenieg essen.
Sie wiegt jetzt 11,06 kg und ist 89 gross
als sie 8 monate alt war wog sie 9150gramm und war 74 cm wie uns der arzt damals gesagt hat, sie sei zu dünn aber zu gross aber das sei nicht schlim,
und hat auch wegen ernährung gefragt:

Bei uns war es so,

8.30 150ml milupa
10.hatt sie ein brot
12.30 200ml milupa
15 gemüse mit etwas fleisch
17 obst
19.10 abend mlich

und das so jeden tag und dazwischen immer 3-4 fläschchen wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 13:12

Total ok
was deine Tochter wiegt.
Meine Tochter wird am Freitag 2 und wiegt 9,5 und ist 83cm groß. Eigentlich viel zu leicht aber sie ißt super. Was soll ich machen?

Der Ernährungsplan ist doch gut, würd da nix verändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 13:36

Tagchen
johanna`s maße am 22.07.08 mit genau 8 monaten: - 6768g,-69cm groß (geburt:- 3330g,-49cm)
sie is auch sehr zierlich (sieht man auf den fotos im album auch ganz gut)
aber sie futtert wie blöde!!!! und das von anfang an.

morgends: - frucht und getreidebrei (mit müsli und so)
mittags: - menüs aus dem glas
nachmittags: - obstbrei oder obst und gemüse stücke zum knabbern
abends: - grießbrei pur, mit obst oder keks

tagsüber : muttermilch nach bedarf
flasche mit 50ml saft (meist karotte oder multi) mit 150ml wasser
brot oder brötchen, reiswaffel zum knabbern (sie hat schon 8 zähne)

ich find dein essensplan ok.
johanna is wie gesagt auch klein und zierlich, aber unser doc agt solange sie gut isst und gesund und munter is ist alles ok.

gruß dorina und johanna 9 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 18:19

Sehr alt dennoch interessant. .
Also hi erst mal.
Mein Sohn ist jetzt 8, 5 Monate alt und ist 78cm groß und wiegt bereits 10, 5kg! Aber er ist absolut nicht dick!

Schon heftig wie unterschiedlich es hier ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2017 um 14:48
In Antwort auf chun_12500183

Ganz ähnlich
hallo elias ist auch gerade 8 monate geworden. er wiegt knappe 9kg und ist etwa 71cm gross (war jetzt schon länger nicht mehr abmessen und wiegen).
bei uns siehts essen so aus:

8uhr: 200ml pre
11uhr: 200ml pre
14 uhr: menü gläschen
17 uhr: 200ml pre
20 uhr: 240 pre

füttere auch aptamil. dazwischen gibts manchmal ein paar löffel obst....

ich mache mir auch manchmal gedanken darüber, ob das eh okay ist, denn die meisten kinder in dem alter trinken nicht mehr soviel milch, sondern essen schon mehr brei. aber ich denke, das wird sicher von ganz alleine kommen, dass er dann mehr hunger auf brei bekommt....

und dass deine maus nur 400gr zugenommen hat - solange es ihr gut geht find ich das echt okay. in dem alter nehmen die babies ja ohnehin nicht mehr soviel zu.

lg maria

Genau so isst meine Tochter auch sie ist allerdings 70 cm groß und wiegt nur 7600 wwo ich mich manchmal frage ob das Gewicht okii ist oder ob es mehr sein müsste 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Werbung für fb Gruppe erlaubt?
Von: suppenmama
neu
30. Januar 2017 um 7:58
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen