Home / Forum / Mein Baby / 8 Monate und noch nicht sitzen und krabbeln!!

8 Monate und noch nicht sitzen und krabbeln!!

30. Dezember 2005 um 19:09 Letzte Antwort: 31. Dezember 2005 um 8:27

Hallo,

ich weiss jedes Baby ist verschieden, eines macht es früher, das andere später. Bei meiner kleinen sieht man noch keine Anzeichen von sitzen und krabbeln.
Wann haben das eure Babys gemacht?
Lg und guten Rutsch ins Jahre 2006............

Mehr lesen

30. Dezember 2005 um 19:55

unsere kleine....
Hallo jungemami4,
meine kleine ist 7 Monate und sitzt seit ca 3 Wochen alleine. Das heißt wenn ich sie hinsetzt bleibt sie auch sitzen klar irgendwann lässt sie sich zur seit fallen wenn sie keine lust mehr hat . Ich habe es so gemacht das ich sie auf mein Schoß genommen habe oder sie sahs in der wippe habe ihr Tee gegeben und sie hat von alleine immer probiert nach vorne zu kommen.Irgendwann hatte sie es raus wie sie ihr gleichgewicht halten kann und seit dem sitz sie, und im Hochstuhl zu sitzen ist auch schön.
Krabbeln tut meine kleine seit heute
zwar nicht schnell aber sie macht es. Auch hier kippt sie noch manchmal um aber dann robbt sie weiter( wie die Bundeswehr soldaten im Dreck)
Ich lass sie dann in ruhe weil ich habe gemerkt wenn ich sie anspreche oder auffordere macht sie es nicht. Sie braucht ihre ruhe dann schafft sie 5-6 bewegungen nach vorne. Ist also noch völlig am anfang. Aber es sieht so ...
Vielleicht fehlt deiner kleinen der ansporn dafür. Wir haben für das robben ihr ein Spielzeug mit abstand vor die nase gelegt und sie mußte von alleine ran kommen.Es hat gedauert bis sie mal ein schritt gemacht hat aber sobald sie wissen wie es geht ist alles zu spät. Dann sind sie ganz schnell unterwegs und liegen nicht mehr da wo man sie hingelegt hat
Die Kinder sind so unterschiedlich. Man muß geduld haben nur nicht zu irgendwas zwingen.
Drücke dir die daumen das deine bald mobil wird
Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch ganz viel spaß mit deiner kleinen
LG Tanja Und Amy

Gefällt mir
30. Dezember 2005 um 20:08

Dont worry !
meine kleine ist schon gute 11 Monate alt und will weder krabbeln noch laufen! Sitzen kann sie zwar schon ein Zeitl aber eben sonst ned viel. Keine Sorge, deine Süße braucht eben ein bissl mehr Zeit, wenn du ihr diese Zeit zugestehst wird es ganz von allein kommen! Ich weiß, warten ist schwer mir gehts auch immer so!

LG, Christa

Gefällt mir
30. Dezember 2005 um 21:23

Der Sohn meiner Freundin
ist schon 10 Monate und kann auch noch nicht krabbeln und auch nicht sitzen. Man sagt ja auch, dass man Kinder nicht hinsetzen soll, sondern warten soll, bis sie sich von selbst hinsetzen können. Da sie dann auch einen Sturz (umkippen) allein abfangen können. Also mache dir keine Sorgen, das kommt schon, das geht manchmal von heute auf morgen. Da nützt auch kein "Training". Meine Tochter war in dieser Hinsicht auch nicht die schnellste. Aber ich habe mir immer gesagt: "Mit 3 J können sie es alle, dann wird auch sie es spätestens können." Außerdem wird dich in ein paar Monaten keiner mehr fragen, ob er schon sitzen oder krabbeln kann.
Also Geduld!! Und nicht so viel Vergleichen mit anderen Kindern, wenn es auch manchmal schwer ist, ich weiß. Und vor allem nicht von blöden Fragen anderer verrückt machen lassen, das sind oft reine Profilneurosen.

Liebe Grüße
awjg

Gefällt mir
31. Dezember 2005 um 8:27

Hallo,
meine kleine wird morgen 10 monate und sie kann seit sie 7 monate ist sitzen und ca seit 15 monate alleine sitzen. vom krabbeln sieht man nicht viel, sie dreht und rollt sich da wo sie hin will und schiebt sich nach hinten. lass ihr zeit später wärst du froh sie würde es noch nicht können. krabbeln und laufen können sie noch lange genug. aus meiner krabbelgruppe gibt es einen jungen der hat schon mit 5 monaten gekrabbelt und die mama beneidet mich immer und ein mädchen ist 5 tage jünger als meine maus und die steht schon und läuft an der hand. ich genieße es so lange noch. mach dir keine gedanken sie wird in anderen sachen schneller und weiter sein. meine hat 4 zähne und ältere kinder weniger oder sogar garkeine. ich vergleiche auch immer und schaue aber jedes kind ist anders und entwickelt sich unterschiedlich. ich muss immer bei den kleidergrößen lachen. von meiner freundin der kleine hatte mit 3 monaten 62, was meine jetzt mit fast 10 monaten noch teilweise trägt.
hoffe konnte dir helfen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers