Home / Forum / Mein Baby / 8 Monate und schon Lauflernschuhe

8 Monate und schon Lauflernschuhe

1. März 2010 um 13:18 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 13:55

Hi Mädels
Meine kleine Prinzessin ist nun schon 8 Monate alt und seit einer Woche zieht sie sich an allem hoch und steht schon auf ihren kleinen Füßchen, sieht echt putzig aus...., sie kann noch nicht richtig krabbeln, aber stehen mit festhalten wie die Eins
(krabbeln is nichts, wir wollen stehen..... )
Meine Schwiegermutter war gestern bei uns und fing an, dann geh doch morgen los und kauf ihr Lauflernschuhe, die überspringt eh das Krabbel und will lieber schon los laufen.....!
Jetzt meine Fragen:
Ab wann kann man seinem Kind Lauflernschuhe anziehen?
Ist denn meine Maus schon bereit für sowas?
Welche Lauflernschuhe sind eurer Meinung die Besten?
und
Wann habt ihr euren Mäusen Lauflernschuhe angezogen?

Bin da echt ein wenig verunsichert, ob ich ihr heute schon welche kaufen soll, oder nicht

Wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet....

Liebe Grüße.....

Mehr lesen

1. März 2010 um 13:23

KEINE Lauflernschuhe
Deine Maus muss doch erstmal das Laufen lernen .
Und das geht am Besten mit ABS-Söckchen und NICHT mit Lauflernschuhen.

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und konnte mit 9 Monaten frei laufen. Wir haben ihm erst jetzt Lauflernschuhe gekauft, weil bei uns noch ewig Schnee lag und die Schuhe sollen ja dafür da sein, dass er draußen laufen kann. Drinnen hat er nur seine Fließen-Flitzer an. Das ist das gesündeste für die Füße. Jetzt muss er es auch erst lernen mit Schuhen zu laufen - ist schon eine große Umstellung für die Kleinen.

Lauflernschuhe würde ich erst kaufen, wenn deine Kleine eine Strecke von ca. 5 Metern frei und ohne Hilfe laufen kann.

Gefällt mir
1. März 2010 um 13:24

Hallo!
also richtige Schuhe sollen Kinder erst anbekommen, wenn sie tatächlich frei laufen. Vorher behindert ein Schuh den Fuß in seiner Entwicklung,..
Du kannst deiner Maus so Lederpuschen bzw. Krabbelschuhe anziehen, damit sie nicht wegrutscht...
Robeez z.b.

LG
Bobbycar mit Antea 2 Jahre und Mate 4 Monate

Gefällt mir
1. März 2010 um 13:26
In Antwort auf an0N_1285335699z

KEINE Lauflernschuhe
Deine Maus muss doch erstmal das Laufen lernen .
Und das geht am Besten mit ABS-Söckchen und NICHT mit Lauflernschuhen.

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und konnte mit 9 Monaten frei laufen. Wir haben ihm erst jetzt Lauflernschuhe gekauft, weil bei uns noch ewig Schnee lag und die Schuhe sollen ja dafür da sein, dass er draußen laufen kann. Drinnen hat er nur seine Fließen-Flitzer an. Das ist das gesündeste für die Füße. Jetzt muss er es auch erst lernen mit Schuhen zu laufen - ist schon eine große Umstellung für die Kleinen.

Lauflernschuhe würde ich erst kaufen, wenn deine Kleine eine Strecke von ca. 5 Metern frei und ohne Hilfe laufen kann.

Süße Jacke
Die "Kuh"-Jacke hatten wir auch. Die ist einfach nur süß.

Schau mal auf diesen Link:
www.golomander.de

Das waren die ersten Schühchen, die meine Kleinen bekommen haben.

Gefällt mir
1. März 2010 um 13:55

Vielen Dank, für eure Antworten
Da können wir uns ja noch berruhigt Zeit lassen damit und nix überstürzen....

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers