Home / Forum / Mein Baby / 8. Monate. Wann gehts ins Bett?

8. Monate. Wann gehts ins Bett?

14. Juli 2008 um 15:12 Letzte Antwort: 15. Juli 2008 um 0:38

Hallo liebe Mamis!
Wollte mal fragen, wann ihr eure süßen ins Bett legt. Mein kleiner Schatz wird jetzt 8 Monate alt. Er schläft schon seit dem ca. 4. Monat durch. Aber meistens schläft er so gegen 22-23 Uhr ein und steht morgens so zwischen 9 und 10 Uhr auf.
Mir wäre es eigentlich lieber wenn er früher schlafen geht und morgens früher wach wird? Wann gehen eure Babys schlafen und wie kann ich das jetzt am besten umstellen?
Wieviel und wann schlafen eure Babys am Tag noch?

LG

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 15:27

Hallo
Lukas ist jetzt 7,5 Monate alt und geht seit dem er 4 Monate ist um 20 Uhr ins Bett.
Er schläft dann bis 7 manchmal auch 8 Uhr.
Tagsüber schläft er wenig. Meist nur 1 Stunde Mittagsschlaf oder wenn der Mittagsschlaf kürzer ist am Spätnachmittag noch mal eine halbe Stunde.

Wir haben Lukas einfach jeden Tag eine viertel bis halbe Stunde eher ins Bett gebracht, so sind wir auch von 22 auf 20 Uhr gekommen.

LG Saphena

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 18:43

Wir haben die selben Zeiten
vn 22-10 Uhr morgens oder auch mal 23-11 Uhr oder 24-12 Uhr. Das war von ANfang an so und ist nun mit über einem Jahr auch so. Ich bin froh drum, so haben wir Nele auch abneds noch schön bei uns und der Papa kann auch was vom Familienleben profitieren. Ich möchte sie nicht umgewöhnen. Beim Zahnen hatte sie mal Zeiten von 19-8 Uhr...ätzend!!!

LG Bianca & Nele

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 18:48

Guten Abend
mein kleiner 9 Monate und 7 Tage alt,schläft seid 2 monaten durch.
Er geht umd 18 Uhr nach dem Brei ins Bett und schläft dann bis 8 halb 9 ,und dann macht er wieder nach dem Mittagsessen ein schläfchen und das dann so für 1-2 Stunden.

LG.Lisa und der schlafende Toni Jerome

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 19:01

6mte und
geht schon fast von anfang an so gegen 19h30 ins bett. seit ca. 3mte alt ist schläft er bis so 7h30 manchmal auch 8h, ganz selten länger. tagsüber schläft er vormittags so 1 1/2 und nachmittags so 30min. ich würd versuchen deinen kleinen mal 30min früher hinzulegen. wenn er sich dran gewöhnt hat wieder 30min vorher, vielleicht klappts ja.
grüsse
niski

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 21:31

Hallo
Also Marlon wird ende des Monats 8 Monate alt und er geht abends so zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett uns steht morgens zwischen 9 und 10 Uhr auf.

Dann schläft er Mittags nochmal so um 12.30 Uhr lege ich ihn hin und da schläft er dann meißt so bis 15.30 oder 16 Uhr!

Umstellen würde ich das am besten so das Du ihn jeden Tag eine halbe Stunde früher hin legst!

Viel Glück dabei!

Lg Sandra mit Marlon *27.11.07

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 21:42

Unsere Maus
geht um sieben ins Bett und ist jetzt etwas über neun Monate alt. Dann ist sie aber auch so müde, länger hält sie nicht aus Allerdings schläft sie noch nicht durch, kommt im Moment ein bis zwei Mal die Nacht und ist dann um halb sieben putzmunter.
Dann schläft die nochmal eine halbe Stunde am Vormittag, ca eineinhalb Stunden Mittagsschlaf und dann noch mal ne halbe bis Stunde am Nachmittag.
Wenn er eher schlafen soll würd ich ihn immer ein wenig eher ins Bett legen. Wann bekommt er denn sein Abendbrot und schläft er denn nach dem Abendbrot noch mal oder hält er bis 22 Uhr aus?

LG Mo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2008 um 21:51

***ganz neidisch bin***
Unsere Maus wird auch 8 Monate und geht so zwischen 20 und 22 uhr ins Bett je nach Tag, Laune und so.
Wach wird sie so gegen 7-8uhr und dazwischen meldet sie sich ca 2 mal zum futtern-nuckeln.
Am Tag pennt sie meist von ca 9uhr für 30min bis 1Stunde. Dann Mittagsschlaf oft ab 12uhr für 2-3 Stunden und Abends so gegen 18uhr auch noch mal bis zu einer Stunde.
Also ca 13-14Stunden am Tag.

Gruß dorina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2008 um 0:38

VIELEN DANK!
ich danke euch allen für die vielen antworten.
werde es dann einfach versuchen, wie ihr mir schon geschrieben habt, jeden tag eine halbe stunde früher ins bett zu legen. ich hoffe es klappt.
drückt mir die daumen!
liebe grüße an alle.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen