Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / 8 WOCHENGELD BERRECHNEN (Österr.) Wer kann mir helfen??? :

8 WOCHENGELD BERRECHNEN (Österr.) Wer kann mir helfen??? :

9. Dezember 2011 um 10:07 Letzte Antwort: 9. Dezember 2011 um 16:38

Hi ihr Lieben!
Kann mir jemand helfen mein Wochengeld zu berrechnen .. ??
Also mein Mutterschutz hat am 14.Nov. 2011 Begonnen und dauert ja 8 Wo vor und 8 WO nach der Geb.
Mein Netto Lohn war 705 da ich aber um Weihnachten herum in Mutterschutz gehe .. sollte ich ja auch Weihnachtsgeld bekommen . mein Arbeitgeber hat mir ca. 180 für die 14 Tage im Nov. ausbez. und die Krankenkassa hat irgend wie berrechnet dass ich nur 750 bekomme also mal 2 (8Wochen) AAAABER WO BLEIBT MEIN WEIHNACHTSGELD??????

Könnt ihr mir helfen?? Ob die sich vertan haben bei der Verrechnung.. denn mir fehlt halt das Weihnachtsgeld egal wie ich es Rechne...
DANKE IM VORRAUS

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 12:05

Weihnachtsgeld wird nicht berechnet
War bei mir leider auch so, tut mir leid

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 16:25

Danke für die Antworten
..hmm schade dass mit dem Weihnachtsgeld dass es enfällt ..
Ich finde allgemein dass Mütter unterbezahlt werden.. allein in Österreich mit den neuen Erziehungsgeld Modulen wenn man dass normale nimmt 30Monate bekommt man rein gar nichts 430 was soll man bitte mit dem Geld anfangen .. Frechheit.

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 16:38

Also bei mir wars so
Sie berechnen die letzten 3 monats gehälter( ging am 4.12.10 in muschu)
Ich hab mehr raus bekommen weil ich so viele überstunden hatte das letzte halbe jahr.
Was ich noch weis hab ich das volle weihnachtsgeld von meiner irma bekommen( da ich ja bis dez. Gearbeitet hab) ich hab sogar im märz oder so noch die jahres prämie bekommen weil ichs ja gearbeitet hab(war überrascht)
Ich bin die zweite variante in karenz wo man ca 644 bekommt denn anders geht ja wirklich nicht.
Das weihnachtsgeld hab ich ganz normal als lohn vom arbeitgeber bekommen. Vil fragst du da mal nach?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers