Home / Forum / Mein Baby / 8wochen alt und frage zum thema flug

8wochen alt und frage zum thema flug

15. August 2012 um 23:06

Baby ist 8wochen alt und wollte fragen ob jemAnd weiss ob man maxi cosi mit in den flieger nehmen kann??und wie eure babys waren im flugzeug
Haben die geschlafen odet nur gewent.??mache mir sorgen wie es sein wird

Mehr lesen

15. August 2012 um 23:09

Das von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich!Einfach mal anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 23:39

Hi
Mit MaxiCosi (welche zugelassen sind sagt dir die Airline) musst du für dein Baby nen Sitz buchen und bezahlen und nicht nur die 10-15 eur wenn du ihn auf dem Schoss hast!

Unser kleiner ist mit 10 Wochen das erste mal geflogen und hat nur gepennt

15. August 2012 um 23:56
In Antwort auf mami211107

Hi
Mit MaxiCosi (welche zugelassen sind sagt dir die Airline) musst du für dein Baby nen Sitz buchen und bezahlen und nicht nur die 10-15 eur wenn du ihn auf dem Schoss hast!

Hmm ne brauch kein extra sitz sie wird aiuf mein schoss bleiben aber wie mach ich das dann ohne maxi cosi nach dem flug wenn man die koffer holt. Fliege alleine deswegen mache ich mie sorgen

16. August 2012 um 0:23

Hi

Schiebbbb

16. August 2012 um 1:42

Hi

????

16. August 2012 um 7:01

Maxi Cosi kannst du ja aufgeben!
Mit 8 Wochen können Babys noch keinen Druckausgleich machen, also tut ihnen das Starten und Landen in den Ohren weh...
Du kannst versuchen dein Baby während diesen Zeiten anzulegen, denn durch das Trinken ist ihm wenigstens ein bisschen geholfen!
Wohin fliegst du denn?

lg

16. August 2012 um 7:31

Was ja auch zu bedenken ist -
Wie lange dauert der Flug? 12 Stunden sind ne andere Liga, als 2, kann und will man das Kind 12 Stunden auf dem Arm haben, was macht man, wenn man aufs Klo muss, was essen will oder irgendwas machen will, wo man 2 Hände braucht, bei nem längeren Flug wäre es vielleicht doch ratsam, nen extra Sitz zu buchen.
Dann, stillst du oder gibst du die Flasche?
Erkundige dich genau, wie du das Milchpulver etc verpacken musst, damit es keine Probleme gibt.
Sind die Papiere vollstaendig, also Pass, etc, brauchst du oder das Baby bestimmte Impfungen, bzw ist da alles up to date?

16. August 2012 um 10:50

Also...
Wir sind vor einer Woche mit unserem 11 Wochen alten Sohn geflogen mit Germanwings und es war so: du musst de Babyschale am Gepäckschalter aufgeben, kannst sie dann aber (wie Buggys und kleine/leichte KiWa auch bis zum Gate mitnehmen. Dort gibst du sie dann beim Boarding ab, sie werden in ein extra Fach verladen und du bekommst sie auch direkt als erstes nach der Landung wieder. Große KiWa hingegen müssen am Sperrgepäckschalter aufgeben. Ist aber alles kostenlos.
Prinzipiell hat dem Kleinen der Flug nichts gemacht, du solltest nur bei Start/Landung einen Schnuller oder ne Flasche anbieten, weil das Saugen beim Druckausgleich hilft. Ansonsten ist es echt easy, ich hab sogar auf dem Flug gestillt und an den Flughäfen wie auch im Flugzeug gibt's Wickelräume/-tische.
Ach ja, noch ein Tipp: Bei vielen Fluggesellschaften kann man kostenlos Plätze in der ersten Reihe vorab reservieren, wenn man mit Baby fliegt. Vielleicht rufst du da mal an oder schreibst ne Mail. Sonst auf jeden Fall am Schalter und nicht am Automaten einchecken = gibt in der Regel die besseren Plätze (mehr Beinfreiheit).
Ich wünsch dir viel Spaß,
liebe Grüße
lenchen mit Rasmus

17. August 2012 um 0:42

Danke an alle für die tipps und infos . Fliege nach istsnbul knapp 3 stunden dauert der flug

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen