Home / Forum / Mein Baby / 9 Jähriger will ständig essen bzw steckt alles in den Mund...

9 Jähriger will ständig essen bzw steckt alles in den Mund...

18. Februar 2017 um 16:10

Mein 9 jähriger ist übergewichtig.. 

Er hat den Drang ständig zu essen.. Wenn er nicht isst dann kaut er auf einem Spielzeug herum.. 

bei der KiÄ waren wir schon.
In 3 Wochen haben wir einen Termin bei einer Enegetikerin/Naturheilerin. In der Hoffnung dass wir dem Problem auf den Grund gehen.

Wie ihr sicher nachvollziehen könnt lässt mir das aber keine Ruhe. 

Habt ihr eine Idee was sein kann bzw selber mit eurem Kind so eine Erfahrung gemacht? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

18. Februar 2017 um 16:47

Hat er denn noch irgendein defizit? das er unkontrolliert und zuviel isst, kann ich noch nachvollziehen, aber spielzeug?
oft ist das doch bei geistig verzoegerten kindern der fall. down syndrom zb
meine isst gern bei langeweile, muss staendig beschaeftigt sein und action haben, dann kann sie den ganzen tag ohne essen auskommen. mittlerweile ist sie jetzt in dem alter(10) wo sie anfaengt auf ihre figur zu achten und normal isst,sogar oft zu wenig.
macht er sport oder ist er viel mit anderen kindern draussen oder doch eher ein stubenhocker am pc oder fernseher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2017 um 17:32

Interessanter Gedanke mitPrader-Willi-Syndrom! 
Lass ihn bitte mal in einem guten Spz ansehen! 
Evtl könnte aber auch etwas seelisches vorliegen... Ständiger Drang zu essen und auch auf Spielsachen zu kauen vor allen Dingen, da muss was vorliegen, bei deinem Sohn! Mit neun alles in den Mund zu nehmen ist nicht altersgerecht! 
Ohne das schlecht reden zu wollen aber ich würde mich da nicht alleine auf Naturheilkunde verlassen! 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2017 um 11:52

Wie sieht denn so ein typischer Tag aus?Also was isst er wann und wieviel?

19. Februar 2017 um 12:12
In Antwort auf supermum03

Er hat den Drang ständig zu essen.. Wenn er nicht isst dann kaut er auf einem Spielzeug herum.. 

In 3 Wochen haben wir einen Termin bei einer Enegetikerin/Naturheilerin. In der Hoffnung dass wir dem Problem auf den Grund gehen.

Habt ihr eine Idee was sein kann bzw selber mit eurem Kind so eine Erfahrung gemacht? 

Liebe Grüße 

Was isst er denn so über den Tag verteilt?Was zum Frühstück,Mittag,Abend,Zwischendurch?

19. Februar 2017 um 22:10
In Antwort auf supermum03

Liebe Grüße 

Er hat sonst keine Defizite!! 

Dieses Problem haben wir erst seit 1,5 Jahren.

Er wil ja die Spielsachen nicht essen... er braucht was zum herum kauen.

Konsolen und viel Fernsehen gibt es bei uns nicht. Wir sind entweder im Garten, unterwegs oder spielen im Haus. 

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram