Home / Forum / Mein Baby / 9 monate baby ist ein tannenbaum wichtig?

9 monate baby ist ein tannenbaum wichtig?

12. November 2010 um 21:37 Letzte Antwort: 15. November 2010 um 15:24

hallo,mein sohn ist weihnachten 9 monate,und nun wollt ich fragen ob ein tannenbauch sehr wichtig für diesen alter ist?

lg

Mehr lesen

13. November 2010 um 7:45

...
Naja, wichtig fürs Kind wohl eher ned in dem Alter, aber ICH könnt mir Weihnachten ohne Christbaum nicht vorstellen....
Hatten immer schon ne riesen Tanne, auch vor den Kindern

Also für mich gehört es definitiv dazu

Und es ist wunderschön die leuchtenden Augen zu sehen wenn alles dunkel ist und nur die Tanne hell erläuchtet ist

GLG
Ivonne mit Hanna&Antea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2010 um 9:50

Hallo
also da muss ich ivi recht geben ich hatte auch vor meinen kindern immer schon eine große tanne das gehört ganz einfach zu weihnachten dazu!!! ohne tanne kein weihnachten!!!

also ich könnte mir nicht vorstellen das ich ohne tanne zu einer weihnachtsstimmung kommen würde!!!!


glg nina+

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2010 um 11:13

*hüstel*
also unser sohn wird im februar 3 und wir werden trotzdem KEINEN weihnachtsbaum haben...vermutlich nicht mal irgendwelchen schmuck...

mein mann und ich haben das noch nie gemacht und mögen es auch nicht sonderlich...
zudem sind wir weihnachten ohnehin bei der familie und die haben das ganze programm...und draußen gibts auch genug weihnachtssachen...

und mal ehrlich - mit 9 monaten hat ein kind ein gedächtnis, dass für solche sachen etwa 2 wochen reicht (maximal)...er wird es also nach ein paar tagen ohnehin nicht mehr wissen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2010 um 11:21

Ich bin der Meinung
dass das sehr wichtig ist!

Wir haben IMMER einen Baum, weil wir das selber auch so kennen. Es wird auch ein Weihnachtsmann kommen- ein ganz lieber natürlich!

Und Lieder werden auch gesungen.

Ist doch total schön alles...könnte mir das ohne gar nicht vorstellen.
Unsere Tochter ist dann 10 Monate an Weihnachten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2010 um 12:20

Waaas?
Meine kleine ist auch 9 Monate, und ich werd vermitlich auch keinen Baum haben, ist doch egal.. dafuer kann man das dann naechstes Jahr machen. Die kleinen freuen sich nicht mehr wenn man einen hat Denen ist es doch egal -meine guete-

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. November 2010 um 15:24

Also für kinder/babys ist es nicht wichtig.
merken können sie sich das so oder so nicht. eigene erinnerungen finden so oder so erst mit einem alter von 3 jahren ca statt. also wenn ihr es nicht wollt lasst es. wir als eltern machen ja die fotos, weil WIR es wollen. weil WIR es toll finden später sagen zu können "guck mal, das war dein erstes weihnachten!"

aber wir werden auch einen baum haben. für mich ist das sonst kein richtiges weihnachten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
15. November 2010 um 14:13
Von: an0N_1236172899z
2 Antworten 2
|
15. November 2010 um 13:35
Von: carry_12933369
2 Antworten 2
|
15. November 2010 um 12:52
3 Antworten 3
|
15. November 2010 um 11:57
2 Antworten 2
|
15. November 2010 um 9:15
Diskussionen dieses Nutzers
1 Antworten 1
|
20. März 2011 um 22:46
5 Antworten 5
|
13. Februar 2011 um 19:49
Von: tamara_12830193
1 Antworten 1
|
15. August 2010 um 12:15
3 Antworten 3
|
2. Dezember 2011 um 19:13
2 Antworten 2
|
25. Oktober 2011 um 9:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram