Home / Forum / Mein Baby / 9 monate, zahnen und nicht essen wollen....

9 monate, zahnen und nicht essen wollen....

7. August 2012 um 9:54 Letzte Antwort: 7. August 2012 um 10:18

Hallo ihr lieben.

Meine 9 Monate alte Tochter muss wohl momentan solche Schmerzen beim Zahnen haben, dass sie nicht essen möchte... Nicht mal Grießbrei. Man merkt aber dass sie Hunger hat aber nun mal nicht richtig essen kann.
Obstgläschen isst sie und ihre Flasche vor dem schlafen gehen und nachts.
Alles andere verweigert sie.

Was habt bzw macht ihr in solchen Situationen?

Ich geb ihr jetzt einfach auch tagsüber zwischendurch die Flasche.... besser als wenn sie Hunger hat denk ich mir.

Was würdet ihr mir raten?

Ach... Außerdem will sie immer auf den Arm...

Echt anstrengend zur Zeit

LG

Mehr lesen

7. August 2012 um 10:08

Mein grosser
Hat damals nix warmes gegessen, dann gab es halt mehr obstbrei bzw. GOB! Und wenn deine maus zumindestens ihre flasche nimmt, dann gib ihr die... Hast schon bevor sie hungert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 10:13

Ja genau
Sie isst auch lieber kalte sachen.
Und halt ihre Flasche...

Uch denke auch mit der Flasche macht man nichts Falsch,..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 10:15

Meine tochter mag dann auch nichts essen
schon gar nichts warmes. was meistens doch gegessen wird ist gekühlter obst getreide-brei oder joghurt.
wenns allzu schlimm ist, schmier ich ihr vor dem essen etwas dentinox-gel auf die stellen und so bekommen sie meist wenigstens ein bisschen essen runter.

eine gekühlte karotte zum scheuern am kiefer hilft bei uns übrigens auch sehr gut, wird aber mangels zähnen natürlich noch nicht gegessen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 10:18

Ihr beschreibt...
... Es genau so wie es bei uns ist.

Hatte später vor ihr einen Joghurt selbst zu machen.

Danke auch für den Tipp mit der Karotte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook