Home / Forum / Mein Baby / Rezepte für Kinder / 9jähriger verweigert Pausenbrote

9jähriger verweigert Pausenbrote

3. Dezember 2012 um 21:09 Letzte Antwort: 13. August 2013 um 10:30

Huhu!
Ich gab da ein Problem mit meinem Sohn. Bis vor drei Wochen hat er seine Brotdose fast immer leer gegessen, aber seit dem 19.11.12 isst er seine Brote nicht mehr. Er bekommt zu Hause morgens nur 'nen Becher Kakao, weil er so früh am Morgen nichts runter bekommt (hat er von mir). Aber nun isst er halt nichts. Ich muss dazu sagen, er geht in eine Ganztagsschule und ist erst gegen 16.10Uhr wieder zu Hause. Dann bekommt er eine Wärme Mahlzeit, die er bereitwillig isst. Er trinkt auch kaum was in der Schule. Hatte ihm früher Saft, Tee etc. mitgegeben, doch er fing an sich damit satt zu trinken und aß dann nichts mehr. Seitdem bekommt er Mineralwasser mit, doch davon trinkt er kaum. Leider ist er von Natur aus ein Fliegengewicht ( ca25kg bei 134cm). Jetzt mach ich mir Sorgen, denn er nimmt ab. HILFE, was nach ich denn jetzt?

Mehr lesen

16. Januar 2013 um 0:48


Ohu man.. Das tut mir so leid.

Hast du schonmal ihn darauf angesprochen? Bzw ihn mal darauf angesprochen ob er vielleicht "Probleme" hat oder ihn etwas bedrückt?

Meistens verweigert man ya Mahlzeiten, wenn man unter Druck steht oder jmd etwas bedrückt. Genau wie bei uns Erwachsenen, ist es auch meist bei Kindern so.

Ich würd mich mal vernünftig mit ihm hinsetzen und mit ihm sprechen, solange bis er sagt was denn los ist.

Viel Glück und hoffe dein Sohn hat nichts schlimmes

Liebe Grüße

Gefällt mir
31. März 2013 um 11:26

Viele Kinder ...
... schämen sich, in dne Pausen zu essen. Deswegen wäre es vielleicht ganz gut, wenn du ihm etwas "schickeres" Essen mitgibst, beispielsweise kleine Sachen, die er sich an der Schule warm machen kann.

Gefällt mir
13. August 2013 um 10:30

das wird schon!
Hallo sweetchilli! meine kleine maus hat auch lange in der schulenichts richtig essen wollen hat immer die pausenbrote wieder mit heim gebracht. vielleicht kannst du die klassenlehrerin mal ansprechen damit sie das thema in der klasse anspricht? meine lütte hat eine schöne aktion mitgemacht da ging es um pausenbrote in der schule: http://www.gesundespausenbrot.de/ von kerrygold der butter. danach waren sie und ihre freundinnen ganz wild auf pausenbrot! sie hatte eigene ideen was sie will und das fand sie dann auch lecker.

Gefällt mir