Anzeige

Forum / Mein Baby

Aaaaaahhhh..... meine mutter und geschenke...

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2012 um 14:32
P
pushpa_12646495
03.12.12 um 9:18

hab ja schon des öfteren geschenkprobleme mit meiner mutter gahabt. also geschenke für unsere tochter...
jungsklamotten... winterjacken die erst im sommer passten... andere grausigkeiten....
und ich bespreche das mittlerweile immer mit ihr ab.. mehrmals. aber es nützt nix...
zum geburtstag sag ich ihr mehrmals das wir unserem kind eine puppe schenken. was schenkt sie... eine puppe.

jetzt steht ja weihnachten vor der tür.
sie mich schon ein paar mal angerufen was die kleine sich wünscht, was sie brauchen kann.
da ich ihren *geschmack* kenne und vorbeugen will. sag ich das sie mit dem kleinen hasenstall von playmobil nichts falsch macht. der ist günstig (sie habens auch nicht dicke) und die kleine würde sich da echt drüber freuen.
sag ihr noch das sie von uns ein ein kleines puppenhaus bekommt.
das teil liegt bei uns schon im schrank und wartet das der weihnachtsabend da ist.
hab ich ihr auch gesagt.

grad ruft sie an.....

ob wir die nächsten tage mal nach münchen fahren...

öööh nein?!... da wären wir nen halben tag unterwegs und würden gut 80-100 euro sprit verfahren.. warum?

ja sie hat bei ebay was gekauft und nicht gesehn das der verkäufer nicht liefert sondern das es abgeholt werden soll...

ich frag was es denn ist...(hab schon herzrasen)

na ein puppenhaus für unser kind.

ein PUPPENHAUS!!!!!

ich krieg die kriese....

Mehr lesen

R
roly_12104049
03.12.12 um 9:31

Mir fehlen echt die Worte!
Wäre das meine Mutter, dann... puhhh... Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte!

Könnt ihr nicht in Zukunft die Sachen besorgen und die geben euch das Geld dafür?

Gefällt mir

S
sakura_12108020
03.12.12 um 9:38

Also ich denke auch, das kann ja nur Absicht sein.
Hast du sie mal gefragt WARUM zum sie das macht? Also das würde ich auf jeden Fall tun...

Gefällt mir

A
an0N_1198752999z
03.12.12 um 9:41

Also
Entweder sie ist wirklich so doof und will dich ärgern oder aber sie hat ein ernsthaftes gesundheitliches Problem alla Alzheimer

Gefällt mir

Anzeige
A
aspen_11875588
03.12.12 um 9:44

Hast sie gefragt was das soll?
Also das kann ja fast nur Absicht sein....

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
03.12.12 um 9:45
In Antwort auf roly_12104049

Mir fehlen echt die Worte!
Wäre das meine Mutter, dann... puhhh... Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte!

Könnt ihr nicht in Zukunft die Sachen besorgen und die geben euch das Geld dafür?

ich weis auch grad nicht wie ich richtig reagieren soll. hab ihr jetzt gesagt, das wir das nicht abholen und sie soll irgendwie versuchen den kauf rückgängig zu machen... vielleicht an einen anderen mitbieter abtreten.. ist natürlich die frage ob der verkäufer das auch macht...
ne das ist so kacke.... war jetzt auch nicht so teuer. 15 euro meint sie... aber trotzdem...

mir tut das immer voll leid. sie will ja auch nur was gutes machen aber da kommt immer (sorry) müll bei raus.
und ich kenne ihren abgedrehten geschmack. sie findet sachen total süß und toll, die ich meinem kind nicht vorsetzen möchte.
oder sie kauft irgendwas.. wie damals die puppen und die klamotten und das lagert dann noch 5 wochen bei denen und stinkt dann so arg nach zigarettenrauch.... sie und ihr partner rauchen wie blöde ..in der wohnung...
och nee... das ist auch so ätzend. das kann man ja keinem kind in die hand geben.

deswegen sag ich ihr ja auch schon immer ausdrücklich was sie kaufen kann. selbst das find ich schon blöd. das nimmt einem ja auch irgendwie die freude.

ich bin da auch so schwiegermutterverwöhnt.
die findet immer was tolles. nix teures. aber schöne sachen. und kindgerecht. die hats einfach drauf...

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
03.12.12 um 9:47

absicht ist es denke ich nicht.
glaub sie hat es einfach vergessen.. da schwirrte nur puppenhaus im raum und ihrem kopf...
böse meint sie es sicher nicht.

Gefällt mir

Anzeige
M
maleah_12117060
03.12.12 um 10:16

Also
ich weiß nicht ob es das ist, was die schenkende Person erreichen möchte - dass das nach Rauch stinkende oder bereits vorhandene Spielzeug im Müll landet/bei ebay versteigert wird usw. Finde es daher nicht verkehrt, wenn man sich im Vorfeld abspricht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gul_12677966
03.12.12 um 10:19

Ah das ist
wirklich ärgerlich

Soll sie versuchen das Ganze rückgängig zu machen.Und für die Zukunft: DU darfst ihr nicht mehr sagen, was IHR der Kleinen schenkt. Dann kommt sie auch nicht auf dumme Gedanken Am besten nur noch das erwähnen, dass sie schenken soll.

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
03.12.12 um 10:23

Ja das ist richtig
ich will ihr das schenken auch nicht vorenthalten.. oder verbieten oder was weis ich...
ich will aber auch nicht, das meine mutter sich in unkosten stürzt für sachen die dann gar nicht gewollt oder gebraucht werden. mir tut es dann einfach auch leid, weil sie dann ihr eh schon knappes geld für sinnlosen kram ausgibt.
deswegen hab ich ja mit ihr ausgemacht das wir geschenke vorher besprechen.
ich finds ja auch blöd.

was würdest du denn in so einer situation wie meiner machen?

Gefällt mir

A
an0N_1274351199z
03.12.12 um 11:51

Hm,
wie alt ist den deine Mutter?
War sie schon immer so?

Wenn es erst seit einige Zeit, sollte sie einmal zum Arzt gehen. Bei einer Bekannten deren Mutter fing es auch so.
Die Mutter hat Alzheimer.

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
03.12.12 um 12:05
In Antwort auf an0N_1274351199z

Hm,
wie alt ist den deine Mutter?
War sie schon immer so?

Wenn es erst seit einige Zeit, sollte sie einmal zum Arzt gehen. Bei einer Bekannten deren Mutter fing es auch so.
Die Mutter hat Alzheimer.

naja im grunde ist das schon immer so... jedenfalls seit die enkelkinder da sind und sie sachen verschenkt... es sind immer so unnütze dinge. oder ebend welche die sie wahnsinnig toll findet und alle anderen (meine schwester und ich) naja .. ums mal krass auszudrücken... total grottig finden.
sie geht dann halt nicht in ein spielzeugladen um was zu holen sondern tingelt durch 1 euromärkte und sieht da was in ihren augen tolles und kauft es dann ohne groß nachzudenken.
oder kauft halt bei ebay, wo sie im gegensatz zum normalen handel nicht viel gespart hätte.

damals wollte sie der kleinen unbedingt nen dreirad kaufen...
hab mich dann schlau gemacht, viel kann sie ja auch nicht ausgeben. hatte dann ein ganz eifaches von kettler gesehn bei amazon.
ihr den link gemailt. das kam irgendwie so um die 35 euro...versandkostenfrei.

naja und sie hat dann letztendlich doch eins bei ebay gekauft.
aus vollplaste. also alles aus plastik bis auf 2 schräubchen.
bezahlt hat sie 25 euro plus noch den versand.
kam also auf den selben preis nur war das teil totaler schrott und war nach 2 mal benutzen schon kaputt.

halt so unnütze käufe.

vorhin meinte sie noch, das sie wegen dem hasenstall auch auf ebay geguckt hat.. und wurd überboten.. darum das puppenhaus.
mein ich zu ihr, wenn sie das bei zb. amazon kauft passiert das nicht. da kostet das um die 7 euro, dann bestellt sie noch je ne kleinigkeit für die anderen 2 enkel und dann hat sie die 20 euro voll und brauch auch keine versandkosten zahlen...

sie kauft immer so unüberlegt.
am liebsten würd ich sie einfach an die hand nehmen und ihr das mal alles zeigen..
naja geht nicht.. wohnt ja am arsch der welt.

Gefällt mir

A
an0N_1273266399z
03.12.12 um 13:20

Huhu
Wie wärs wenn du ihr evtl vorschlägst dass Geschenk für deine Tochter selbst zu kaufen? Also dass ihr vorher ein Limit ausmacht, und sie dir das Geld dafür gibt?

LG

Gefällt mir

Anzeige
C
cayley_12696418
03.12.12 um 13:40

Das kenn ich auch meine Schwiegermutter plus Uroma sind auch so. Dieses Jahr haben wir ein Wunschzettel mit Bildern gemacht ausführlicher gings nicht bin aber mal gespannt obs funktioniert hat...berichte nach Weihnachten

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
03.12.12 um 14:32

vorschlagen kann ich es ihr ja mal nächstes jahr...

für sie ist es dann ja aber sicherlich auch doof. dann hat sie ja gar nix mehr zu machen.
ausser halt das geld überweisen...
zu weihnachten sehn wir uns ja nicht. also eigentlich ja eh nur alle paar jahre mal. sie schickt sowas dann immer mit der post.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige