Home / Forum / Mein Baby / Aaaaalle tipps wie man die dusche schmackhaft macht!

Aaaaalle tipps wie man die dusche schmackhaft macht!

26. Juli 2012 um 20:19

Liebe schwitzende Gemeinde!

Meine Tochter, 14Monate, schreit schon fürchterlich los wenn ich nur den Brauskopf anstelle!! Als wenn ich sie schlagen würde

Wie mache ich es ihr erträglich?

Folgendes schon probiert:

ich hab es vorgeführt bei mir (wollte ihr zeigen dass es nicht schlimm ist
dusche im badewannenwasser angemacht und langsam hochgeholt
mit Papa zusammen gebadet
erst ihren körper abgeduscht und dann über den kopf: terror!!!!

Hilfe... Ich will doch dass sie Freude am Baden und Duschen hat

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 20:26

Würd...
... ich auch gerne wissen...

jedes mal wenn ich meine kleine duschen will, gibts abriss... dass die nachbar nicht fragen kommen, was los ist, polizei oder so rufen ist alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 20:31

Hallo
Mein Kleiner ist fast 3,5 Jahre alt und bis vor ca. 1/2 Jahr war die Dusche noch DER Horror für ihn.

Wir haben ihn einfach immer wieder abgeduscht. Immer nur ganz schnell und mit ganz viel Ablenkung, aber mittlerweile geht es einigermaßen. Es ist jetzt nicht DAS tolle Erlebnis für ihn und er zieht sich die Badewanne auch 1000x der Dusche vor, aber wir können ihn mittlerweile immerhin mal kurz abduschen.

Also den ultimativen Tip habe ich nicht für dich, außer immer wieder ausprobieren und langsam ranführen.
Mit 14 Monaten war bei uns ans Duschen noch lange nicht zu denken.

Das hat aber nichts mit dem Haarewaschen zu tun, denn er kippt sich eimerweise Wasser selbst über den Kopf und lacht sich dabei scheckig. Er hat einfach Respekt vor der Duschbrause.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:54

haaaachja...
Auf euch ist Verlass

Wenigstens bin ich nicht allein... Danke für eure Erfahrungen und kleinen Tipps!
Ich werds mal versuchen, evtl ist sie aber auch einfach noch zu klein...

Dankeeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 21:55

spaßkeks
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 22:09

Hehe
Meine Tochter ist 21 mon alt und liebt duschen! Schonmal mit in die dusche gestellt, Ihr den duschkopf in die Hand gedrückt und dich nass machen lassen? Meine kippt vor lachen fast um...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 22:24

Wir
hatten die ersten 2 Jahre eine Badewanne, die liebte er. Dann sind wir umgezogen und haben jetzt nur noch eine Dusche, total blöd. Am Anfang hat er erst mal bestimmt 2 Wochen nicht geduscht
Inzwischen geht es, wir duschen immer zusammen (Kind + Papa oder Mama), er darf sich selbst die Haare waschen und wenn er partout nicht will, dann muss es eben reichen, was ihm so zufällig über den Kopf läuft, wir zwingen ihn nicht. Oft setzen wir uns zusammen unten in die Duschwanne und spielen Bus oder mit Schiffchen oder bunter Seife oder dass wir Wale sind oder oder oder. Das ist zwar eng, aber egal. Bunte Seifen, Schaum, Schwämme und so haben wir auch immer, viel interessanter sind aber z.B. Siebe, Schüsseln, Kellen und anderes Küchenzubehör. Damit kann man auch ab und zu mal was über den Kopf schöpfen, ohne dass das Kind gleich anfängt zu schreien

Also meine Empfehlung: KEIN DRUCK! Sonst wird sie bestimmt keine Freude daran haben. Entspannt sein und immer wieder fragen, ob sie mit duschen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 22:32

Das ist es ja...
Sie kennt die Brause auch von Anfang an.. Ich glaub ich hab ihr den Spaß daran beim Babyschwimmen vermasselt... Wo es beim Umziehen immer schnell gehen musste und ich beim Duschen gar nicht ihrer Bedürfnisse vom Spielen und Leichtigkeit bei der Sache gerecht werden konnte

Wir haben nur ne Badewanne, aber auch darin will ich sie auch mal nur abduschen.. Mit drin waren wir auch... Und mit so kleinen spielbechern geeeeht es auch etwas, aber irgendwann legt sich dann n knopf um und sie brüllt wenn auch nur ein Tropfen ins Gesicht kommt...

ja, sie durfte sogar mal den duschkopf halten... Danach durfte ich ne Stunde wischen, bzw hoffen dass die tapete trocknet (nur halbhoch gefliest )

ich will auch mit ihr Wal spielen!!!!! Und sie soll Spaß haben!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 21:37


gute tipps danke schön...

bis jetzt haben wir er so gemacht, dass mein mann die kleine fesgehalten hat und ich sie geguscht habe... anders habe ich es nicht geschafft...

werd mal mit der gießkanne versuchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen