Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / aaaahhhh... hilfe... wahl am sonntag, oh mein gott...

aaaahhhh... hilfe... wahl am sonntag, oh mein gott...

20. Mai 2014 um 8:08 Letzte Antwort: 20. Mai 2014 um 13:51

ich bin ja treuer wähler, hab noch nie eine wahl verpasst. am sonntag gehen wir selbstredend auch.
nun hab ich heute post bekommen. von der stadt. bei uns ist ja gleichzeitig regionalwahl, kreistagswahl und gemeinderatswahl.

und nu hab ich hier stimmzettel. 3 an der zahl.

allein für die kreistags,- und gemeinderatswahl hab ich 40 stimmen zu vergeben.
da sind bestimmt an die 200 leute aufgelistet die ich wählen kann. aaaahhh.... und ich kenn nur einen, meinen nachbarn. ein netter älterer herr,

ich kann doch nicht wahllos irgendwelchen leuten meine stimme geben. oder doch?

naja jetzt muss ich mich erst mal durchforsten und vielleicht spuckt google ja noch ein paar infos über die leute raus.

puuuh.

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 8:20


Es geht bei der TE um die Kommunalwahl

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 8:25

Jaja
europawahl ist ja nochmal ne andere geschichte. da weis ich ja gott sei dank schon was ich wähle.

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 8:28


Kennst du dich in deinem Ort noch nicht so gut aus? Also es klingt so, als wenn du dort neu bist?!

Vielleicht hast du Bekannte/Freunde in der Stadt, die dir etwas berichten können. Manchmal hilft es ja auch schon zu wissen zu welcher Partei die einzelnen Personen gehören. Bei uns gibt es gerade in letzter Zeit Flyer mit den Lebensläufen und kurzen Statements der einzelnen Leute.

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 8:33
In Antwort auf dahee_12136723


Kennst du dich in deinem Ort noch nicht so gut aus? Also es klingt so, als wenn du dort neu bist?!

Vielleicht hast du Bekannte/Freunde in der Stadt, die dir etwas berichten können. Manchmal hilft es ja auch schon zu wissen zu welcher Partei die einzelnen Personen gehören. Bei uns gibt es gerade in letzter Zeit Flyer mit den Lebensläufen und kurzen Statements der einzelnen Leute.


naja, gut 2 jahre wohn ich erst hier.
im ort wurde auch ordentlich die werbetrommel gerührt, stände und so weiter. natürlich immer am wochenende wenn ich arbeiten muss.

die namen sind schon nach partei geordnet, da kann ich mich ja schon mal dran orientieren und dann recherchieren.

fühl mich aber ehrlich schon ein bissel überfordert.

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 8:49


ein name- maximal 3 stimmen.

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 8:50


auf zur fröhlichen kreuzchenparty...


"eene meene muuh, ein kreuzchen bekommst DU!"

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 13:45


Na wie gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf

Gefällt mir
20. Mai 2014 um 13:51

Versuch Dich ein bisschen zu informieren.
Wenn das nicht klappt und Du Dir am Sonntag noch immer unsicher bist, geh bitte trotzdem wählen und streich einfach den kompletten Zettel durch - das wird dann als ungültige Stimme gewertet, also zwar eine abgegebene, die aber eben keiner Partei zugute kommt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers