Home / Forum / Mein Baby / Aaahh mäuse auf der terasse

Aaahh mäuse auf der terasse

16. März 2015 um 14:48 Letzte Antwort: 16. März 2015 um 16:27

Mir ist letztes jahr schon aufgefallen das da zwischendurch mal ein mäuschen her rennt. Hab mir aber nix dabei gedacht erstmal. Nun waren wir heute draußen, um den garten auf vordermann zu bringen und da sehe ich, das rings herum die ganze terasse voll mit mäusekot ist. Das finde ich jetzt nicht mehr so witzig, zumal da auch unsere kleinen kinder spielen. Außerdem hab ich auch angst das die irgendwie ins haus kommen.
Was kann ich tun, um sie zu vertreiben? Gift wird wohl eher schlecht sein mit den kindern und so fallen, die die umbringen, find ich auch nicht so schön. Aber man weiß ja auch gar nicht wieviele das sind. Was mach ich denn da jetzt am besten?
Liebe grüße

Mehr lesen

16. März 2015 um 15:02

Auch für draußen?
Wusste ich gar nicht. Dachte die sind nur für im haus... was kostet denn sowas wohl grob? Unsere terasse ist so ca 20qm würd ich mal schätzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2015 um 16:13

Probiers mal mit Buttersäure
Wir wohnen am Waldrand. Haben öfter Tierbesuch. Im Herbst wütete sogar ein Siebenschläfer in unserer Garage.
Buttersäure stinkt ekelhaft und vertreibt die Tiere. Noch sitzt ihr ja nicht draußen, da könntet ihr es damit probieren.

Und auf jeden Fall schauen, wo das Nest ist und auch dort kleine Lappen mit Buttersäure getränkt verteilen, damit sich die Mäuse ein neues Zuhause suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2015 um 16:27

Entweddr Falle
Oder Katze. Die bringt dir dann aber öfters Geschenke mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
|
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
|
18. Februar 2017 um 8:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook