Home / Forum / Mein Baby / Ab 4 oder 6 monaten das erste brei???

Ab 4 oder 6 monaten das erste brei???

10. November 2011 um 12:56

Meine Tochter wird in par Tagen 4monate alt (ich stille voll) und langsam frage ich mich ab wann ich mit dem Brei anfangen soll.
Ich merke das Sie schon interesse zeigt an unserem essen und guckt so neugierig zu.

Lg

Mehr lesen

10. November 2011 um 13:59


Das werde ich ! Der termin ist sowieso in knapp 2 wochen.
Viel glück euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:02


Danke für deine Antwort! Ich habe damals mit meinen Sohn auch ab 4 monaten begonnen,aber ich konnte ihn leider nicht mehr als 3 monate stillen,deswegen began ich auch mit den ersten brei ab den 4 monat. Bei meiner Tochter klappt das stillen sehr gut und deswegen mache ich mir meine gedanken ob ich sie lieben noch par monate voll stillen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:07


Meine hebi sagte mir auch das neue studien ergeben haben ab den 4 monat den ersten brei zu geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:08


Danke , werde ich gleich nachschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:09

Hallo ...
Also ich habe Zwillinge und habe auch mit 4 Monaten angefangen, meine zwei Mäuse trinken sehr schlecht und Brei essen sie wenigstens und finden ihn klasse haben auch immer beim essen ganz neugierig geschaut und mitgekaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:14


Es hat nix mit dem Gewicht zu tun mit Brei anzufangen spätestens ab dem 6 Monat braucht der Körper deines Kindes mehr was deine Milch nicht bilden kann für den Knochen und alles also denke nicht das du deinem Kind nur Gutes tust weil du voll stillst !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:15
In Antwort auf ionela_12878464

Hallo ...
Also ich habe Zwillinge und habe auch mit 4 Monaten angefangen, meine zwei Mäuse trinken sehr schlecht und Brei essen sie wenigstens und finden ihn klasse haben auch immer beim essen ganz neugierig geschaut und mitgekaut


Ej super für euch das es so super klappt! Viel spass noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 14:32


Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, habe aber brschlossen, dass ich den ersten Brei zusammen mit einer halben Kerze "feier". Also wenn er genau 6 Monate alt ist.

Aber es spricht auch nichts dagegen, etwas früher zu beginnen. Ich glaube "das richtige Datum" dafür gibt es nicht, das hängt vom Kind ab. Im Netz habe ich folgende Anhaltspunkte gefunden ( http://www.babybreie.de/babyernaehrung.html ) :

Daran erkenne ich, dass mein Baby bereit für die zusätzliche Beikost ist:

Es schaut neugierig zu, wenn andere etwas essen.
Es kann selbständig nach Nahrung greifen und in den Mund stecken.
Es zeigt Bereitschaft zum Kauen.
Es kann eventuell etwas gestützt sitzen.
Es scheint an der Brust nicht mehr richtig satt zu werden, zeigt also ein gesteigertes Stillbedürfnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper