Home / Forum / Mein Baby / Ab und an Schielen bei Kleinkind normal?

Ab und an Schielen bei Kleinkind normal?

23. Juli 2013 um 11:56

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und war ein Frühchen.

Uns fällt auf, dass der Mini wenn er sich sehr konzentriert, in die Weite schaut oder sehr müde ist schielt.
Unser Kinderarzt sagte, dass sei normal und würde sich wahrscheinlich wieder geben.

Ich finde das allerdings schon ein wenig beunruhigend, weil alle in meiner Familie, sowie mein Mann eine Brille tragen und ich meinem Kind das auch gönnen würde, wenn sie hilft.

Habt Ihr auch Kinder die schielen? Gilt das als normal? Oder doch besser Brille?

Gibt es spezielle Kinderaugenärzte oder geht man dann zu einem normalen?

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 13:06

Meine
Tochter war 16 Monate als sie ihre Brille bekam.sie begann von einem Tag auf den anderen zu schielen.
Bin dann gleich zum Augenarzt mit ihr u dort wurde weitsichtigkeit mit 4,75 dioptrien beidseitig festgestellt.mit Brille schielt sie überhaupt nicht.

Also ich würde sagen ab zum Augenarzt!

Lg carina mit alina (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 18:14

Nein
Mit 15monaten sollte dies nicht der fall sein.
Meine tochter ist blind und man sagt,schielen bis /augenwackeln bis zum 7./8. Lebensmonat ist ok,alles über ein jahr muss kontrolliert werden.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 20:07

Ich
Würde sagen nein, nicht mehr ganz normal. Meine kleine schielte bis sie knapp ein Jahr alt war.waren dann auch beim Augenarzt und dieser meinte unter einem Jahr sollte man kontrollieren lassen, aber meist noch im normalen Rahmen.ab 1 Jahr meist Fehlsichtigkeit vorhanden. Wenn von Papa her das eh in der Familie liegt, dann sollte man sowieso einmal jährlich zum Augenarzt ab 1. Frag am Telefon nach ob der Augenarzt spezielle Sehschule für Kinder macht.
Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2013 um 20:40


Danke Euch!!!!

Hab jetzt bereits sechs Ärzte bei uns durch-alle haben Patientenstopp. Morgen gehts weiter. Notfalls in den angrenzenden Städten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram