Home / Forum / Mein Baby / Ab wabb habt ihr wieder gebadet nach Dammschnitt?

Ab wabb habt ihr wieder gebadet nach Dammschnitt?

25. November 2008 um 13:27

Ich würd so gern baden aber man soll ja 6 wochen warten hat man mir im KH gesagt, jetzt sind aber erst 4 Wochen und 3 Tage bei mir rum. Daher wer hat erfahrung von euch bzw wer hat eher gebadet? Warum soll man so lange warten?

Genau so mit dem Sex?

bitte umantworten

lg teddy2007+ John 4Wochen +3 tage

Mehr lesen

25. November 2008 um 15:41

Hi
also baden sollte man während dem wochenfluss eh nicht egal ob dammnaht oder ks..... das hat nicht wirlich was mit dem schnitt/riss zu tun sondern mit den bakterien ...

hier mal ne info dazu
Wichtig während des Wochenbettes ist die Hygiene zur Vermeidung von Infektionen. Da der Wochenfluss (Lochien) immer infektiös ist, sollten Vollbäder vermieden werden. Damit soll vermieden werden, dass der infektiöse Wochenfluss mit der Brust in Kontakt kommt, welche möglicherweise kleine Einrisse an der Brustwarze aufweist und eine Eintrittspforte für Erreger darstellt. So sollten die Wöchnerinnen ebenfalls zum Abtrocknen nach dem Baden ein separates Handtuch für die untere Körperhälfte und eins für die obere benutzen. Solange der Wochenfluss fließt sollte aus hygienischen Gründen auch Schwimmbadbesuche verzichtet werden.

Abzuraten ist auch der Geschlechtsverkehr während des Wochenflusses aufgrund der Infektionsgefahr.

-----------------
wenn aber dein wochenfluss schon weg is würd ich den doc mal fragen...ich durfte baden als der fluss so hellgelb war.....

alles liebe für euch
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2008 um 15:45


sweit ich weiß ist es ein Ammenmärchen das der Wochenfluß infektiös ist.. meine Hebi meinte wegen der großen wunde in der Gebärmutter wo sich die Plazenta abgelöst hat soll ich erst nach 6 wochen baden gehen, da ja noch alles heilt.. würde aber auch sooo gerne jetzt schon wieder..

Lg LuckyTiimes + Damien auch 4Wochen+ 3 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen