Home / Forum / Mein Baby / Ab wann 1er Nahrung?

Ab wann 1er Nahrung?

11. Januar 2009 um 19:28

Guten Abend!

Meine Tochter ist 2 Wochen alt und bekommt Milumil Pre.
Nun ist meine Frage wann ich ihr denn die 1er Nahrung geben kann,die ist ja eigentlich auch ab der geburt?!
Wie habt ihr das gemacht?

lg Ann

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 19:32

1er Nahrung,
wenn sie nicht mehr satt wird.

Meine wird in 4 Tagen 7 Monate alt und trinkt immernoch Pre

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 19:39

Es muss keine 1er sein
theoretisch kannst du PRE die ganze Flaschenzeit über geben.
Klar, viele sagen: "Wenn die Kleinen nicht mehr satt werden......."
Aber es wird immer wieder Phasen geben, in denen die Zwerge mehr und in kürzeren Abständen trinken möchten. Das ist ganz normal und nicht zwingend ein Grund zum Wechseln.
Lass dich also davon nicht verunsichern.
Wechsle erst wenn du wirklich den Eindruck hast, dass deine Kleine mit der PRE nicht mehr zurecht kommt.

Meine Tochter ist fast 11 Monate. Ich habe sie zwar 9 Monate gestillt, aber jetzt bekommt sie auch die Flasche. Und zwar PRE. Und auch damit schläft sie (jetzt seit ein paar Tagen endlich) durch.

LG und noch meinen Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt!

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 20:50


noch mehr meinungen?

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 21:00

Bleib bei PRE wenns geht!
Is das Beste was du nach dem stillen oder halt wenn man nich stillt geben kann.
In der 1er is Stärke drin.
Meine Maus trinkt immer noch PRE und es reicht ihr vollkommen.

LG Dori + Yuna-Alexa (in 3 Tagen 6 Monate)

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 21:06

Hmmm...
Natürlich ist Pre-Nahrung erstmal das beste, aber mann kann das nicht pauschalisieren. . Wenn dein Kind nicht mehr satt wird, steigst du schon freiwillig auf 1er um. Unsere kleine hat mit ca. 3 MOnaten 8 x 200ml Pre haben wollen und war nach jeder Flasche total unzufieden. Das war einfach zu viel an Menge. Meine Hebamme riet mir damals auf 1er umzusteigen. Das klappte sehr gut und sie ist nach der Flasche zufriedener denn je.

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 21:11

Pre Nahrung
ist besser, meine Kinderärztin hat gemeint auf jedenfall die nehmen, bei der anderen kann es passieren, wenn du sie zu früh gibst, das dein Kind Verstopfungen bekommt, und glaub mir damit ist nicht zu spassen !!! Meine hat Steine gekackt, ich musste mit nem Fieberthermometer nachhelfen, als auch das nix mehr half musste ich in die Notapotheke und Babylax kaufen (ein Babyeinlauf).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen