Home / Forum / Mein Baby / Rezepte für Kinder / Ab wann 2. Beikostmahlzeit?

Ab wann 2. Beikostmahlzeit?

30. Oktober 2006 um 17:51 Letzte Antwort: 2. November 2006 um 9:19

Hallo,
unsere Maus ist 5 1/2 Monate alt und ich habe vor drei Wochen mit der mittäglichen Beikost angefangen. Mit Karotte pur kommt sie gut klar und isst ein Gläschen (125 g). Danach bekommt sie noch 100 ml Beba 1. Klappt also sehr gut. Jetzt meine Frage. Ab wann fange ich denn abends an, Brei zu füttern? Ist das noch zu früh oder wann sollte man das machen?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Tanja mit Lara

Mehr lesen

2. November 2006 um 9:19

2.Beikost
Hallo,
ich meine es gibt diese Breie ab 6Monate aber dass muss denke ich noch nicht so früh sein, 7 oder 8 Monate reichen da auch. Höchstens deine kleine wird nicht mehr von der Nachtflasche satt.
Unsere Tochter wollte am Anfang auf ihre Flasche nicht verzichten und verweigerte den Brei, aber mit ca 9 Monaten hat sie dann angefangen den Brei zuessen. Du musst das einfach ausprobieren, es ist wie vieles, bei jedem Kinde anders.

Lg angel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers