Forum / Mein Baby

Ab wann 2er Milch

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2008 um 15:30
19.12.08 um 14:18

Mein kleiner (4 Monate) trinkt 7 Flaschen a 200ml Aptamil 1er Anfangsmilch am Tag.

Auf der Packung sind nur 5 Flaschen angegeben, so dass er zuviel trinkt.

Sollte ich ihm bereits 2er Milch geben so dass die Abstände zwischen den Flaschen größer werden?

Wer hat Erfahrung?

LG

Mehr lesen

19.12.08 um 14:23

Hallo!
Also, bei meiner Maya war das auch so! Sie hat ewig getrunken und immer hunger gehabt! Habe dann mit der Beikost begonnen und es wurde viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee eeeeel besser! Sie schafft nun nicht mal mehr eine ganze Flasche und verdrückt mit Heißhunger ihr Gläschen! Somit gebe ich ihr nun erst ab dem 6. Monat die 2er Milch (nehme die HIPP 1 Probiotik)! Vielleicht versuchst du es einfach mal damit, falls es dir noch nicht zu früh erscheint mit der Beikost. Das ist ja jedem seine Entscheidung! Aber ich muss sagen, meine Maya war gerade vier Monate alt geworden und hat den Brei suuuuuper vertragen!

Liebste Grüße
Franka85+ Maya (4,5 Monate jung)

Gefällt mir

19.12.08 um 14:28

Mit Beikost
soll man eigentlich nur die 2er geben. Steht jedenfalls überall so drauf. Wir haben mit 6-7 Monaten auf die 2er gewechselt...könnte aber auch erst mit 8 Monaten gewesen sein. Vorher immer die 1er. KiA meinte soll so lange wie Möglich die 1er trinken.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*19Monate

Gefällt mir

19.12.08 um 14:39

Finds auch heftig
es heißt wohl sogar dass über 1 Liter pro tag nicht gut für die nieren seien 0der?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.12.08 um 14:42

Dann sollte ich vielleicht erst mal mit karottenbrei anfangen
oder?

Gefällt mir

19.12.08 um 15:23

Gar nicht!
Würd dann lieber mit Beikost anfangen. Die 2er hat sehr viel Stärke enthalten und neigt dazu, dick zu machen. Wird auch von Ärzten und Hebammen immer wieder empfohlen, die nicht zu geben.
Gruß
Alex

Gefällt mir

19.12.08 um 15:30

Du kannst es versuchen
aber der Karottenbrei macht nicht wirklich satt...ich finde erst,wenn da Kartoffel oder Fleisch dabei ist (die Menüs),dann kann man von einer richtigen Mahlzeit sprechen...
Also meinen Sohn hat die 2er nicht dick gemacht...er ist jetzt 19 Monate und wiegt 11-12kg...das ist nicht dick...Stillkinder sind eher runder...find ich jedenfalls.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers