Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Abendbrei einführen???

Ab wann Abendbrei einführen???

15. November 2006 um 21:59

Hallo,

meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und ich gebe ihr jetzt seit 3 Tagen ein halbes Gläschen Karotten Brei zu Mittag. Nächste Woche werde ich dann mit Karotte-Kartoffel oder Zuccini-Kartoffel weiter machen. Sie ißt es sehr gerne und verträgt es bis jetzt auch sehr gut. Nur ihr Stuhl ist etwas fester geworden. (Deshalb eventuell Zuccini-Kartoffel falls sie von den Karotten eine Verstopfung bekommt)

Ab wann kann ich den Abendbrei geben? Und ab wann kann ich zwischendurch Obstgläschen geben?

Ach ja - noch eine Frage: Bei manchen Gläschen ist auch Reis dabei. Zum Beispiel bei Zuccini-Kartoffel steht wenn man bei den Zutaten nachschaut Reis auch drauf. Macht das was aus? So ist es auch bei Kürbisgemüse. Kann ich ihr sowas im Anschluß zu den Karotten geben? Finde außer Karotten kein Gemüse ohne Reis....

lg,
Marion

Mehr lesen

19. November 2006 um 14:57

Gläser ab dem 4. Monat
Hallo Marion,
kannst alle Gläser ab dem 4. Monat geben. Durch die Gläser wird der Stuhl auch fester. Mein Sohn - jetzt 17 Monate alt - mochte lieber Breipulver, von Milupa z. B. Habe dann dort immer 2 Löffel Obst aus dem Glas dazu gegeben. Nur Obst aus dem Glas gebe ich ihm nicht.
LG Juliane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 0:24

Hi
Im 5. Monat solltest Du "NUR" den Mittagsbrei geben. Ab ca dem 6. Monat kannst Du den Michbrei (Abendbrei) einführen. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich habe jetzt begonnen, den Abendbrei zu geben.Es macht nichts , wenn Du etwas eher oder etwas später beginnst, sind ja alles nur ca Werte. Je nachdem,wie es klappt. Und Obstgläschen gebe ich noch nicht, kann man aber ab dem 7.Monat einführen. Ich will erst , dass meine den Abendbrei komplett isst. Und dann kommt der Obstbrei...den Du übrigens auch selbst einfach anrühren kannst, mit püriertem Obst, Getreideflocken und Wasser. Ich würde auch nicht zu früh mit allem beginnen....natürlich steht auch auf den Obstgläschen "nach dem 4. Monat" damit die Mütter das eher kaufen. Aber das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt es ab dem 7. Monat.
LG
Mutti mit Töchter (fast 2 J und 6 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club