Home / Forum / Mein Baby / Ab wann alleine die Treppe hoch und runter

Ab wann alleine die Treppe hoch und runter

23. Juni 2009 um 16:52

An die Mütter mit älteren Kindern,

sagt mal,wann habt ihr eure Kinder alleine die Treppe hoch und runter laufen lassen. Mein Sohn ist jetzt zwei und hält sich mit der rechten Hand am Geländer fest und geht dabei schon sehr sicher hoch. Ich gehe dabei aber immer hinter ihm!Er lässt das Geländer auch noch nicht los. Beim runtergehen gebe ich ihm eine Hand,weil ich sonst Angst hätte
Mal mir in meiner Phantasie dann schon aus,wie er die Treppe runterstürzt.

Gibt es da so ein ungefähres Alter wann Kinder alleine eine Treppe hoch und runter gehen können ohne das man Angst haben muss,dass sie stürzen? Wann ist die Sicherheit und der "Verstand" da?
Will ihn ja auch nicht daran hindern das zu lernen nur wel ich Angst habe...Wisst ihr was ich meine?

lg
Evelyn

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 17:55

Seit 1-2 Monaten
macht sie es alleine.
Manchmal lässt sie sich auch schon los und geht freihändig hoch. Da wird mir immer Angst und Bange und mir wachsen schlagartig etliche graue Haare.

ach so sie ist 21 Monate....

LG

Gefällt mir

23. Juni 2009 um 18:05

Oh, eure Hunde sind aber niedlich. Total toll wie die Nanny spielen.

LG

Gefällt mir

23. Juni 2009 um 20:10

Hey
meiner (17 Monate) krabbelt seit zwei Monaten die Treppen rauf , auch sehr sicher, und eigentlich auch runter. Nur seit ein paar Wochen will er immer vorwärts runtergehen, kriegts aber noch nicht sicher hin. Wir haben auch eine sehr lange Treppe, nicht nur ein paar Stufen. Wenn er da von oben runterfliegt, müsste das ordentlich weh tun...

Ich gehe immer hinter ihm, auch aus Angst er könnte fallen.
Das blöde ist nur: Sind wir nicht alle schonmal die Treppe runtergefallen? Ich glaube, das passiert leider trotzdem früher oder später.

Lg
Bella

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Türkei Urlaub mit Baby - habt ihr wichtige Tipps?
Von: hope1234
neu
23. Juni 2009 um 16:50
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen