Home / Forum / Mein Baby / Ab wann (alter) kann einem im auto schlecht werden?

Ab wann (alter) kann einem im auto schlecht werden?

1. April 2011 um 19:58

hallo,

meine kleine ist 2,5 jahre alt, und seit dem sie nicht mehr in der babyschale sitzt ist das autofahren mit ihr der reinste horror.

sie jammert sobald sie im auto sitzt, wir sind kaum losgefahren ruft sie schon "aussteigen" und ständig "bauchaua"

es ist echt nicht mehr schön........

hab schon versucht ihr spielzeug mitzunehmen...bücher...was zum malen...alles mögliche....aber es hilft nicht wirklich.
auch wenn ich mit hinten sitze, hilft es nicht

zuerst dachte ich das liegt daran das sie angeschnallt ist und sich nicht so wirklich bewegen kann, denn wenn sie bei mir auf den schoss sitzt is alles ok.

mittlerweile befürchte ich aber das ihr vll schlecht werden könnte. ich hatte das auch als kind, weiss allerdings nicht mehr wann es angefangen hat.

hat jemand erfahrung damit....und was kann man da am besten tun.???....kann ihr ja dann nicht immer irgend welche medis dagegen geben.

man i weis secht nicht was i machen soll......

lg

Mehr lesen

1. April 2011 um 20:18

....
meine hat das seit sie 2 Jahre alt ist.....sie spuckt meistens immer...danach gehts ihr besser,,,sie ist jetzt 5 Jahre aber gebessert hat sich das nicht. Da kann man auch nicht viel machen.Wenn wir länger unterwegs ist versucht sie schon von sich aus einzuschlafen, Wir haben immer ne Kotztüte im Auto.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 21:01

Meine Maus ist 16 Monate und hat das auch
Gespuckt hat sie auch schon, mal nach 20min, mal nach 1h....
Es ist bei uns aber auch erst so, seitdem sie nicht mehr in der Babyschale sitzt.

1. April 2011 um 21:03

Hmm
also meine hat sich beim fahren noch nicht übergeben, sie sagt eben halt nur immer das sie aua hat im bauch...und heute zb wars beim ganzen einkaufen danach auch so das sie immer jammerte und meinte ihr bauch tut weh...klar kann natürlich auch was anderes sein, aber irgendwie ist es eben immer nur wenn wir auto fahren..

ich werd mir mal diese kügelchen holen, sicher is sicher.

1. April 2011 um 21:11
In Antwort auf silje_12055427

Hmm
also meine hat sich beim fahren noch nicht übergeben, sie sagt eben halt nur immer das sie aua hat im bauch...und heute zb wars beim ganzen einkaufen danach auch so das sie immer jammerte und meinte ihr bauch tut weh...klar kann natürlich auch was anderes sein, aber irgendwie ist es eben immer nur wenn wir auto fahren..

ich werd mir mal diese kügelchen holen, sicher is sicher.

Habt ihr ausgeschlossen
dass der Gurt irgendwie im Bauch drückt? Das war jetzt mein erster Gedanke.

LG
Morgaine

1. April 2011 um 21:22
In Antwort auf noah_12558413

Habt ihr ausgeschlossen
dass der Gurt irgendwie im Bauch drückt? Das war jetzt mein erster Gedanke.

LG
Morgaine

Ja
das kontroliere ich immer...mach ihr auch immer den knopf von der hose auf. das kann es eig nicht sein.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest