Home / Forum / Mein Baby / Ab wann an der Hand laufen?

Ab wann an der Hand laufen?

5. Juni 2009 um 13:56

Hallo liebe Muttis!

Meine Kleine wird nun am 24.06. ein Jahr alt und nun habe ich mal folgende Frage:

Wann fing das bei Euren Kleinen denn an, dass sie an der Hand gelaufen sind? Meine Maus zieht sich überall hoch, läuft auch an Möbeln usw. lang, aber wenn sie sich mal bei mir an der Hand festhält, dann lässt sie sich gleich wieder auf den Hosenboden plumpsen. Sie scheint mir einfach noch nicht die Stabilität zu haben, braucht immer was zum festhalten. An Möbeln und auch an meinen Beinen steht sie recht sicher, kann auch locker lässig sich nur mit einer Hand festhalten.
Krabbeln tut sie wie ein Weltmeister seitdem sie 9 Monate alt ist, hochgezogen hat sie sich das erste mal mit 10 Monaten und danach ist sie auch bald an Möbeln langgelaufen. Eine andere Mutter sagte mal zu mir, dass zwischen Krabbeln und Laufen drei Monate liegen. Wie ist denn das gemeint? Kennt diese Aussage jemand???

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

LG, Linda und Julina (24.06.08)

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 15:04

Also...
gekrabbelt mit 6 monaten, hochgezogen mit 7,5 mon. und an der hand gelaufen mit ca. 9,5 mon. so mit 11 hat sie die ersten eigenen schritte gemacht, läuft aber am liebsten noch an der hand. (Geb. 18.06.)

kinder richten sich doch eh nicht nach einer norm, also einfach abwarten. klingt doch alles supi!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen