Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann auch "kalte" Getränke?

Ab wann auch "kalte" Getränke?

16. Februar 2011 um 21:29 Letzte Antwort: 16. Februar 2011 um 21:59

Hallo ihr Lieben!
Ich hab gehört, dass Getränke/Essen für Babys immer Körpertempertur haben soll, weil es sonst Bauchschmerzen geben kann.
Ab wann darf ich denn Tee auch zimmerwarm geben? Haben ne längere Autofahrt vor uns und ich will mit Tee versuchen das Stillen bissl rauszuzögern, sonst kommen wir ja nie an...
Liebe Grüße
Samira mit Jona (4 Monate)

Mehr lesen

16. Februar 2011 um 21:32

Zimmertemperatur darf es schon haben
eben nur nicht wirklich kalt. zb wenn du auch zu hause tee machst, wird ein baby das ja nciht unbedingt alles auf einmal anbieten, sondern über den tag verteilt trinken. man macht ja nicht immer wieder neuen tee. solange der nicht wirklcih kalt ist, dann kann man das gut geben.
es gibt ja auch für flaschen so ne thermo dingens. ansonsten kannst du auch tee in der thermoskanne tun und dann unterwegs in die flasche füllen.

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 21:32

Also
denke mit 4 monaten is das ok..........

Ansonsten kannst ja in ne thermoskanne oder in nem isotasche stecken

LG

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 21:54

Oh
meine trinkt nach wie vor nur warme getränke, sie ist 15 monate alt.
sie mag einfach nichts kaltes, also zimmertemperatur.

ich würde das vorher mal testen, ansonsten nimm ne thermoskanne mit.

lg daisy

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 21:59


Meine Hebi meinte ich kann meiner Tochter (5 Wochen alt) schon Tee in Zimmertemperatur geben. Das ist gar kein Problem.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers