Home / Forum / Mein Baby / Ab wann aus Babyschale raus....

Ab wann aus Babyschale raus....

25. Juli 2009 um 11:34 Letzte Antwort: 26. Juli 2009 um 23:45

Hallo zusammen,

Meine Maus ist (schon!) 9,5Mo. wiegt 11kg.
Sie ist ein sehr großes Exemplar mit langen Beinen ,
weshalb sie mit ihren Füsschen schon lange und immer weiter aus der Babyschale ragt.
Am Kopf (was ja ausschlaggebend ist für den Sitzwechsel) hätte sie noch nen knappen cm zum "reinwachsen".

Wann habt ihr eure Kleinen in den großen Sitz und in Fahrtrichtung gesetzt?

Bin total verunsichert wegen der HWS-Geschichte im Falle eines Unfalls.


Lg Natalie

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 12:49

Wir
haben auch mit 10 Monaten und über 10kg in den "normalen" SItz gewechselt. Ich hab nen Römer King Plus (oder so ähnlich) und kann den in Schlafposition kippen.

Gefällt ihr auch von der Aussicht her viel besser.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2009 um 20:30

Ich würde an Deiner
Stelle noch warten. Rückwärtssitzend in der Autoschale ist am sichersten, deswegen haben wir das mit dem Kindersitz so lange wie möglich rausgezögert (Tochter ist jetzt 13 Monate alt). Wir benutzen die Autoschale immer wieder, da sie auch einfacher ist zum "Ausbauen".

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2009 um 23:45

Knapp 11 Monate
war meiner!! Er hätte bestimmt auch noch 1 cm Platz gehabt, aber er hat sich total unwohl und eingeengt gefühlt!!Haben unseren Kinderarzt gefragt, da der Kindersitz erst ab 9kg ist und Luca erst 8,5kg wog!! Er sagte wir können den Sitz ohne Bedenken nutzen! Ein paar Gramm hin oder her... die Hauptsache ist, dass er seinen Kopf sicher halten kann!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen