Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Baby als Mutter alleine beim Vater (in Beziehung) lassen?

Ab wann Baby als Mutter alleine beim Vater (in Beziehung) lassen?

7. November 2011 um 20:39

Hallo ihr Lieben!

Ich benötige eure Hilfe, da ich in diesem Thema recht unerfahren bin und nicht bei Verwandtschaft und Freunden rumfragen möchte!
Ich machen momentan nebenberuflich ein Studium, für das ich 2 x die Woche zwischen 4,5 und 6 Stunden in der Uni bin.
Nun ist es so, dass mein Freund und ich uns Nachwuchs wünschen, aber überhaupt nicht wissen, ab wann ich ein "Neugeborenes" alleine beim Papi lassen könnte. Dieser ist SEHR kinderlieb und hätte bestimmt keine Betreuungsschwierigkeiten (jedenfalls nicht mehr als ich ) ... wie sieht das allerdings zum Beispiel bzgl. des Stillens aus???? Das alle 4,5 Stunden zu wenig ist, ist mir klar, aber würde es nicht auch mit einer Milchpumpe bzw. Tee funktionieren????? Oder MUSS die Mami die ersten Monate am besten rund um die Uhr beim Baby sein (unabhängig davon, dass man das natürlich gerne möchte)...

Ich habe keine Bedenken bzgl. des Bestehens des Stdiums...dass müsste machbar sein..ich schaff es ja jetzt auch trotz eines 40 h -Jobs und bin zudem nicht die schlechteste...

Ich stelle es mir so vor, das Kind zu bekommen, ca. 1-2 Monate nicht zu Vorlesungen zu gehen (das ist bei diesem Studium möglich) und dann das Kin während der Vorlesungen beim Papi zu lassen....geht das oder stelle ich es mir viiiel zu einfach vor???

Habt ihr da Erfahrungen bzw. können mir ein paar Mütter eine Empfehlung geben??

Freue mich über jee Hilfe

Elisa

Mehr lesen

7. November 2011 um 21:02

DANKE
Hey das ging ja schnell und hört sich alles so schön an wie ich mir das vorstelle

Vielen Dank für die rasante Hilfte...dann kann es ja losgehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen