Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann baby gespürt???

Letzte Nachricht: 11. Februar 2016 um 14:12
A
avalon_12516118
24.01.16 um 12:58

Beim 1 Kind meine ich es in der 16 ssw leicht gespürt zu haben und ab der 18 ssw wars von außen sichtbar und spürbar.(trotz Vorwandplazenta)

Nun bin ich in der 14 ssw und spüre nichts:/
Muss zugeben.. ein bisschen frustriert bin ich schon.
Dachte man spürt es beim 2tem Kind früher.
Zudem Freundinen erzählen, sie hättes das Baby schon in der 12 ssw(also 11 ) gespürt.

Wie war es denn bei euch?

Achso ... also die Gebärmutter kann ich gut ertasten.

Mehr lesen

B
bess_12340181
24.01.16 um 13:19

Du bist völlig normal und erwartest gerade zuviel
12. Ssw ist einfach nur gelogen. Entweder die Leute verwechseln da was, oder der Wunsch war der Vater des gedanken. Bin gerade in der 12. Ssw mit dem 3. Kind. Das Kind ist 5 cm lang und wiegt vllt 15 g. Wie soll man das spüren? Es hat gar nicht genug kraft. Selbst wenn es sich mit aller Kraft gegen die Gebärmutter wirft.

Auch in der 14. Woche ist es zu früh... Man sagt, um die 20 ssw spürt man das Kind durchschnittlich, manche früher, andere später. Du warst schon sehr früh mit der 16. Ssw, vor allem mit vw-plazenta.

Ich habe beide Kids etwa gleichzeitig gespürt - das erste in der 19., das zweite in der 18. Ssw. Auch mit vw-plazenta. Sichtbar war es auch kurz danach...

Lg

Gefällt mir

A
alease_12298348
24.01.16 um 13:30

Hey
Ich hab meinen großen erst nach der 20 ssw gespürt und jetzt meine kleine auch erst so spät.
Also sei etwas geduldig. LG

Gefällt mir

E
eulia_11885009
24.01.16 um 14:30

Ich
bin jetzt mit dem ersten Kind schwanger und hab ihn bei 15+5 zum ersten Mal gespürt. seitdem jeden Tag. Bin jetzt bei 19+4

Gefällt mir

Anzeige
B
beria_12279104
24.01.16 um 16:00

Meinen großen habe ich auch
Tatsächlich schon in der 12. Woche bemerkt, das war allerdings mehr ein Blubbern, richtige Tritte spürt man da noch nicht. Mein Mann konnte ihn in der 15. Woche spüren, und ich hab grad erst in meinem Büchlein nachgeschaut- in der 18. Woche konnte ich Nachts teilweise nicht schlafen weil er so Randale gemacht hat. Habe auch noch Videos aus der Zeit- der Bauch wackelt richtig. Diesmal habe ich das 1. Mal auch erst in der 15. Woche was gespürt und mich schon sehr gewundert, jetzt in der 18. Woche bemerke ich es auch nur wenn ich mich ganz stark konzentriere und still halte. Und das obwohl ich schlanker bin als in der letzten Schwangerschaft, habe allerdings diesmal eine Vorderwandplazenta.
Übrigens hat mir meine Hebamme damals bestätigt dass manche Frauen das Baby so früh bemerken, weil es ja auch das Fruchtwasser und die Wände der Gebärmutter in Bewegung bringt. Jemandem zu unterstellen dass er lügt nur weil man es selbst nicht so früh bemerkt hat finde ich da nicht angebracht.

Gefällt mir

J
juda_12487052
24.01.16 um 16:11

14+5
Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es ganz leicht spüre.

Mein ersten hab ca in der 23 ssw gemerkt. Kann auch 24. Gewesen sein, so um den dreh.


Zimt, ich dachte du wärst etwas weiter wie ich

Gefällt mir

J
juda_12487052
24.01.16 um 16:12
In Antwort auf juda_12487052

14+5
Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es ganz leicht spüre.

Mein ersten hab ca in der 23 ssw gemerkt. Kann auch 24. Gewesen sein, so um den dreh.


Zimt, ich dachte du wärst etwas weiter wie ich

Achso
Seit gestern habe ich das Gespür dafür.

Gefällt mir

Anzeige
A
avalon_12516118
24.01.16 um 16:20
In Antwort auf juda_12487052

14+5
Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es ganz leicht spüre.

Mein ersten hab ca in der 23 ssw gemerkt. Kann auch 24. Gewesen sein, so um den dreh.


Zimt, ich dachte du wärst etwas weiter wie ich

Laut
ES müsste der Et der 29.07 sein.
Also wäre ich heute bei 13 2

Da wir wegen der Hausgeburt den Termin auf den 01.08 verlegt haben bin ich Theoretisch erst bei 12 6 glaube ich

Gefällt mir

M
milica_12285261
24.01.16 um 16:35
In Antwort auf juda_12487052

14+5
Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es ganz leicht spüre.

Mein ersten hab ca in der 23 ssw gemerkt. Kann auch 24. Gewesen sein, so um den dreh.


Zimt, ich dachte du wärst etwas weiter wie ich

In der
1. Ss = 20 ssw
2. Ss = 19 ssw
3. Ss = 18 ssw

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bess_12340181
24.01.16 um 17:12

Naja, man muss einfach mal hochrechnen, wie schwer die kiddies sind
Dann wird eigentlich recht bald klar, dass es extrem außergewöhnlich ist, das Kind in der 14./15. Ssw zu spüren. Sicher aber wahrscheinlicher, als in der 11./12. Ssw.

Gefällt mir

B
bess_12340181
24.01.16 um 17:14
In Antwort auf bess_12340181

Naja, man muss einfach mal hochrechnen, wie schwer die kiddies sind
Dann wird eigentlich recht bald klar, dass es extrem außergewöhnlich ist, das Kind in der 14./15. Ssw zu spüren. Sicher aber wahrscheinlicher, als in der 11./12. Ssw.

Da fehlt was
Durchschnittliches Gewicht 14./15. Ssw liegt zwischen 23-29 g. Wieviel Kraft steckt dann hinter seinen bewegungen...

Gefällt mir

Anzeige
J
juda_12487052
24.01.16 um 17:33
In Antwort auf bess_12340181

Da fehlt was
Durchschnittliches Gewicht 14./15. Ssw liegt zwischen 23-29 g. Wieviel Kraft steckt dann hinter seinen bewegungen...

Also
Meine apps und Recherchen im inet zeigen ein Gewicht von 50-80 Gramm in der 15. Ssw.

Es ist ein ganz leichtes anstupsen, eindeutig von darmbewegungen zu unterscheiden.
Und ich merk es auch nur wenn ich gezielt darauf achte und die Ruhe für den Moment habe.

Gefällt mir

subob
subob
24.01.16 um 18:00

Hallo
Ich bekomme mein muckel jetzt schon mit. bin 14.Ssw .....und erkenne es als blubbern oder flattern..... und diesmal habe ich das Glück eine rückwandpl. habe ....

Gefällt mir

Anzeige
sweet15112014
sweet15112014
24.01.16 um 20:39

Ich
Hab meinen sohn erst etwa in der 22 -23 woche gespürt. War schon total verunsichert, weil alle in meinem umfeld sagten sie hätten die kinder schon viel früher gespürt. Naja alles muss man auch nicht glauben.

mein frauenarzt hat übrigens gesagt, dass es normal ist, dass man es beim ersten kind erst später spürt, weil man einfach nicht weiss worauf man genau achten muss.

wie es beim zweiten kind ist, weiss ich leider nicht. Aber wahrscheinlich spürt man das zweite früher. Was natürlich auch nicht sein muss.

Gefällt mir

A
avalon_12516118
24.01.16 um 20:49

Hab
heute erfahren, dass ich eh ne vorderwandplazenta hab.. also wirds wohl dauern.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1276586899z
24.01.16 um 20:55

Seit 16+0, zweites Kind
Ich bekomme mein zweites Kind und spüre es seit 16+0. Allerdings nicht als Flattern oder Seifenblasen platzen, sondern richtige Tritte. Die sind eindeutig von anderem Grummeln zu unterscheiden. Beim ersten Kind hatte ich erst bei 17+ was gemerkt und das war damals so zaghaft, dass es auch Darmbewegungen hätten sein können.

Anfangs war es ab und an. Ich bin mittlerweile 18+5 und spüre den Zwerg nun täglich. Die Tritte und Bewegungen sind inzwischen so stark, dass man sie sogar an der Hand spürt, wenn man sie auf den Bauch legt Das hatte ich beim ersten Kind nicht so deutlich und auch nicht so stark.

Ich war bei 17+6 beim FA und der hatte einen kurzen US gemacht. Da konnte man bereits die beiden Schienbeinknochen deutlich und dick erkennen. Also kein Wunder, dass ich den Zwerg so gut spüre - er hat ja nun das "Werkzeug" dafür

Gefällt mir

A
avalon_12516118
11.02.16 um 14:12

Ich
spüre es seit 3 Tagen
also seit 15 4.
Ahh wie toll.
Aber noch nicht wirklch regelmäßig

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige