Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann Baby ins Schwimmbad

Ab wann Baby ins Schwimmbad

2. Juli 2006 um 12:23 Letzte Antwort: 2. Juli 2006 um 15:27

hallo muddies, wollte mal hören ab wann man die zwergis mit den füsschen ins kinderbecken halten kann. louis wird morgen acht wochen, und wir wollen morgen ins freibad. gut eingecremt und verhüllt so 2min lang mal die beinchen im wasser zappeln lassen müsste doch gehen, oder was meint ihr ?

liebe grüsse
marimama

Mehr lesen

2. Juli 2006 um 12:26

Hmm
also mein sohn ist jetzt 15 wochen alt aber so ins schwimmbad bin ich noch nicht mit ihm gegangen. So mit eincremen und in den schatten find ich nicht schlimm aber ins wasser find ich dann doch noch ein bisschen frueh.

Aber wer weiss ich hab mich das auch schon gefragt...

grashalm

Gefällt mir
2. Juli 2006 um 12:38

Hallo
Da im Freibad das Wasser ziemlich kalt ist würde ich ihn nicht ganz mit ins Wasser nehmen, aber die Füße kann man schon ins Wasser halten. Dann siehst du ja wie es ihm gefällt und ob du auch die Beinchen etwas nass machen kannst. Du solltest langsam machen und die Füße und Händchen erst mal etwas nass machen bevor du sie ins Wasser hältst und immer daraf achten wie es ihm gefällt.
Meine Tochter ist vor zwei Jahren im Juni geboren und habe sie von da an jeden Tag mit ins Schwimmbad genommen.

Gefällt mir
2. Juli 2006 um 13:59

Hallo marimama!
Da ich selber drei Kinder habe,kann ich Dir nur raten:
Vorsicht ist gut,aber zu vorsichtig brauchst Du nicht zu sein.Wenn sich Louis gut entwickelt,wird ihm die Abkühlung mehr als nur gut tun.Vorher würde ich mich aber schlau machen,ob im Freibad ein beheiztes Babybecken vorhanden ist.Die Dinger haben nämlich den Vorteil,dass die Kleinen wirklich nur im Wasser plantschen können und es eine mehr als nur angenehme Temperatur (meist um die 37C)hat.Länger als 5 min. würde ich aber den Kleinen nicht am Stück im Wasser lassen.

Viel Spaß beim plantschen!!!

Gefällt mir
2. Juli 2006 um 15:27

Wir waren
schon ab 14 Wochen im Schwimmbad mit unserm Fröschlein und ihm hat es sehr gut gefallen. Er hat gestrahlt und sich sichtlich wohlgefühlt. Seither gehen wir jede Woche einmal entweder ins Schwimmbad oder in die Therme.
Ich glaube die Hitze ist für die Kleinen schlimmer, als kurz mal eine Erfrischung.
Außerdem sagen die meisten Ärzte und Hebammem, dass man ab 6 Kilo problemlos ins Schwimmbad kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers