Forum / Mein Baby

Ab wann Bauchbügel beim Hochstuhl ab???

Letzte Nachricht: 5. August 2009 um 12:48
05.08.09 um 8:30

Guten morgen,

Frage steht ja schon oben Haben einen Tripp-Trapp, der leider schon arg wackelig ist. haben ihn von einer 4-fach Mami geschenkt bekommen, denke der wurde halt viel genutzt Hab jetzt irgendwie Angst, das der ohne den Bügel noch wackeliger wird.

Leni sitzt schon seit langem sicher auch auf normalen Stühlen. Bisher wird der Tripp-Trapp auch gar nicht so genutzt, da wir keine Esstisch haben und leider im auf dem Sofa sitzen wenns essen gibt. Naja, ziehen in anderthalb Wochen um, und haben in der neuen Wohnung endlich nen Esstisch. Bin halt am überlegen, ob wir den Hochstuhl nun mit oder ohne Bauchdings mitnehmen.

Hoffe auf viele Antworten

LG
Bella und Leni 21 Monate

Mehr lesen

05.08.09 um 8:57

Hi,
die frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Unsere kleine ist nun 17 Monate alt und sitzt auch schon recht sicher auf ihrem Stuhl. Wir wollen noch ca. 1 Monat warten und es dann mal ohne Bügel versuchen. Ich denke, so ab 1,5 Jahre ist es Ok, den Bügel ab zu machen.

Schöne Grüße!

Gefällt mir

05.08.09 um 9:03

Hallo
Ich hab einen Hochstuhl mit Tisch vorm Bauch und hab diesen Tisch vor 4 oder 5 Wochen abgemacht, da Alina immer vom richtigen Tisch essen wollte. Sie ist ja etwa so alt wie Deine Tochter.

LG
Morgaine

Gefällt mir

05.08.09 um 9:04
In Antwort auf

Hallo
Ich hab einen Hochstuhl mit Tisch vorm Bauch und hab diesen Tisch vor 4 oder 5 Wochen abgemacht, da Alina immer vom richtigen Tisch essen wollte. Sie ist ja etwa so alt wie Deine Tochter.

LG
Morgaine

Upps
Irgendwie war ich jetzt überzeugt Du bist jeman anders. Weiß auch nicht warum. Meine Tochter ist 22,5 Monate, habe also etwa mit 21,5 Monaten den Tisch weggemacht.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.08.09 um 9:21
In Antwort auf

Upps
Irgendwie war ich jetzt überzeugt Du bist jeman anders. Weiß auch nicht warum. Meine Tochter ist 22,5 Monate, habe also etwa mit 21,5 Monaten den Tisch weggemacht.

LG
Morgaine


Ich denk auch immer mal wieder ich bin jemand anders

Nein, nicht schlimm, kann halt passieren

Gefällt mir

05.08.09 um 12:48

Hab
den schon viel früher weggemacht, so mit 16 Monaten, als unsere kleine geboren wurde.
Die große ist bevorzugt wenn ich gestillt hab in den Hochstuhl geklettert, und da ich immer Angst hatte, dass sie rausfällt hab ich dann den Bügel weggemacht, damit sie besser selbst rauf und runter konnte.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers