Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Befund: geburtsteif??

Ab wann Befund: geburtsteif??

23. August 2013 um 11:01

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute morgen meine Vorsorge und CTG, alles ist zum Glück in Ordnung.

Allerdings ist der Befund noch geburtsunreif Der Kopf ist noch weit oben und nicht fest, Gebärmutterhals nicht verstrichen, Muttermund fest verschlossen....
Das Baby ist Super entwickelt, ca 51 cm groß und 3300gr schwer, also alles normal.

Es ist jetzt meine 4 Schwangerschaft, sonst war bei mir der Befund geburtsteif und weich schon so ab der 38 ssw. Wie war es bei euch?

Ich bin jetzt in der 39 ssw. Ist das ein Zeichen, dass ich sehr lange übertragen werde? Oder kann es bei so einem unreifen Befund trotzdem ein paar Tage vor ET kommen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. August 2013 um 11:06

Das hat
Glaub alles keine aussagekraft!

Ich war 3 wochen vor ET geburtsreif. Gekommen ist er 7 tage nach dem Termin!

Meine mutter war damals 4 wochen vor termin beim FA und es war total unreif, alles zu und fest und 8 stunden später war ich auf der Welt.

Also einfach keinen Stress machen, aber was ich erzähl ich einer Mehrfachmami drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 11:10


Wenn man ein bisschen in diesem (und anderen) Forum nachliest, liest man auch immer wieder, wie wahnsinnig unterschiedlich das sein kann. Manche rennen wochenlang mit geburtsreifem Befund rum und nichts passiert, manche bekommen morgens die Diagnose unreif und Nachmittags ist das Baby da. So eine Aussage bringt gar nichts in Bezug auf den Geburtstermin, es sagt nur etwas über den AKTUELLEN Zustand, der sich minütlich ändern kann (z.B. durch Blasensprung).

Deshalb bin ich ganz froh, dass meine FÄ den MuMu gar nicht untersucht. Man macht sich nur einen Kopf und stresst sich, was die Geburt ja bekanntlich nicht beschleunigt

Ich bin übrigens heute bei 39+6, also morgen ist mein ET, ich weiß, wie du dich fühlst. Diese Ungewissheit müssen wir wohl leider so annehmen und brav abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 11:23

Nee,
Ich mache mir keinen Stress, ich bin noch so gelassen wie in keiner anderen Schwangerschaft.
Ich habe alle Kinder übertragen, war aber ab ssw 38 immer geburtstreif, deshalb meine frage

Ich wollte das jetzt nicht in die Suchmaschine eingeben und lieber hier fragen, weil man dort sooooooo viel liest oder lesen kann, was einen dann verunsichert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen